vbulletin installieren

• Ich möchte auf einer gut besuchten Seite, die ich mit Wordpress erstellt habe zusätzlich ein vbulletin Forum eröffnen. Wie muss ich da vorgehen? Das Forum braucht nicht in Wordpress "eingebunden" werden, sondern soll selbständig laufen.

Also so:

www,meinewebseite,de/vb-forum/

Wenn ich die Url eben aufrufe soll auf dem gesamten Bildschirm das vbulletin-Forum erscheinen, nix von wordpress, also nur zum forum linken.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mich interessiert eben der grobe Ablauf.

Bei vbulletin wird nur beschrieben, dass man den vbulletin-ordner auf seinen server hochladen muss. Aber wo genau muss der ordner reingeladen werden?

• Hi,

spricht nichts dagegen, den Ordner vom Forum in den WordPress Ordner zu laden.

Dann würde das Forum zum Beispiel mit deine-domain.de/vbulletin/ (falls deine Domaineinstellung direkt auf dem Wordpressordner aufsitzt) aufgerufen werden.

WordPress ist das ziemlich latte, wenn 100 Unterordner nachträglich angelegt werden würden. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• und google ist das auch egal, wenn dort plötzlich ein neuer ordner auftaucht? Wird das Projekt dann neu berechnet, oder mekrt google nix davon? Eine extra Datenbank für meine Foren muss ich aber trotzdem anlegen, oder?

Eine Subdomain möchte ich nicht anlegen, mir gefällt die /forum variante besser.

• Zitat

und google ist das auch egal, wenn dort plötzlich ein neuer ordner auftaucht?

Ja.

Zitat

Eine extra Datenbank für meine Foren muss ich aber trotzdem anlegen, oder?

Musst Du nicht, wenn Du für die Foreninstallation ein anderes Prefix verwendest. Empfehlenswert ist es aber trotzdem.

• warum so umstaendlich? unterordner und subdomain sind überflüssig, du kannst beide anwendungen parallel im root installieren ;)

dann haettest du z.b.

http://www.deinewebseite.de/index.php -> wordpress
    http://www.deinewebseite.de/forum.php -> vbulletin

vb ist flexibel wie die eigene startseite bzw forumhome heisst. das ganze funktioniert folgenderemassen...

- index.php von wp temporaer in index2.php oder wie auch immer umbenennen
    - vbulletin nach anleitung installieren
    - ins admincp -> vbulletin-einstellungen -> forum: startseite -> dateiname für die startseite des forums. dort einfach "forum", "board" oder "community" eintragen, was dir halt am besten gefaellt.
    - index.php von vb entsprechend umbenennen (z.b. forum.php)
    - index2.php (wp) wieder in index.php umbenennen, fertig.

kann dir gerne ne seite zeigen wo ich das so realisiert habe, funktioniert einwandfrei.

gruss
    terror

Einmal editiert, zuletzt von V0RT3X (15. Juli 2010 um 10:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!