Sidebar2 im ie6 nach unten verschoben

• Hallo,

nun habe ich extra ie6.css erstellt um das Design anzupassen, aber die Sidebar will einfach nicht an ihren Platz: http://www.dbsh-bremen.de (ie7/ie8/Firefox funktionieren). An welcher Einstellung muss ich etwas ändern?

Die Besucher sind leider meist ie6-Nutzer, daher ist ein korrektes Erscheinungsbild auch im ie6 wichtig! Mir scheint auch, dass Änderungen in diesem Bereich des css nicht mehr umgesetzt werden - kann das sein?
    Ich wäre um Ideen sehr dankbar!

Gruß,
    Simone

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Besucher da abholen wo sie stehen

Leider nicht, gerade aus meinem Bereich sind die Besucher nicht technikaffin und überfordert mit einem Upgrade. Bevor sie also einfach die Seite nicht mehr besuchen, ist es mir lieber die Seite anzupassen.

Also Ideen?

Gruß,
    Simone

• Hmm...

Danke für die Idee, die ist sicher eine gute Alternative, falls ich so überhaupt nicht weiterkomme. Sieht mir nur nach Arbeit auf einem mir relativ unbekanntem Terrain aus. Ich weiß nocht nicht, ob mir die Variante gut gelingt.

Daher habe ich noch die Hoffnung, dass ich das mit einer Änderung im Stylesheet lösen könnte.

Gruß, Simone

• notfalls im ie6 auf Sidebar2 verzichten?

Ich würde auch notfalls im ie6 (nicht bei den anderen Browsern) auf die Sidebar2=rechts verzichten, wenn das dann zu machen wäre.

Wie könnte ich das einstellen?

Momentan habe ich ja das Problem, dass Änderungen im stylesheet ie6.css unterhalb des headers nicht mehr umgesetzt werden vom ie6. Warum?

Gruß, Simone

• Gelöst!

Hallo,

habe nun das Problem gelöst:

1.: Ich hatte die Verlinkung auf ie6.css in der header.php falsch kopiert. Dort stand, dass "if ie6 - dann kuck auf ie7.css". Indem ich das wieder auf "dann kuck auf ie6.css verändert habe war schon mal ein ganz entscheidender Teil meiner Lösung auf den Weg gebracht. Denn jetzt hat der Browser meine Veränderungen in der css-Datei wieder gelesen.

2. Im content ist wohl (ich vermute das, ich konnte sie allerdings nicht im css finden) eine gif-Datei, die breiter ist als der Content und übersteht in die Sidebar, so dass die Sidebar daran nicht vorbeikam. Daher habe ich die ganze Breite des Containers vergrößert und damit hatte die Sidebar wieder Platz.

Danke für die Rückmeldungen und Ideen!
    Gruß,
    Simone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!