Ein Opa versuchts nochmal

• Hallo,
    ich bin gerade dabei mit Wordpress eine Blog zu erstellen. Ich schreibe humorvolle Texte und versuche nicht alles todernst zu nehmen.
    Habt ihr evtl. einen besseren Themes Vorschlag?
    Bitte um Kritik und Tipps. Regt mich aber nicht auf, bin über 60 und die Gefahr eines Infarkts ist groß. :oops:
    http://www.lindemann-nidderau.de

Gruß,
    Opa Heinz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab mir die Texte noch net durchgelesen, finde es aber sehr schön zusehen das auch ältere Jahrgänge blogen, besonders über ein lesenswertes Thema wie Humor.

Ich würde es begrüßen wenn man entweder oben den Banner anklicken könnte oder es einen Button geben würde um wieder zurück auf die Startseite zu kommen. ( Hab mir die Seiten angeuckt und kam net mehr zurück ;) )

Digitaler Rucksack Nomade

• Hab mir die Texte noch net durchgelesen, finde es aber sehr schön zusehen das auch ältere Jahrgänge blogen, besonders über ein lesenswertes Thema wie Humor.

Ich würde es begrüßen wenn man entweder oben den Banner anklicken könnte oder es einen Button geben würde um wieder zurück auf die Startseite zu kommen. ( Hab mir die Seiten angeuckt und kam net mehr zurück ;) )

Gute Idee, nur wie? :?: Auch das wird sicher von mir machbar sein.

Heinz

• ist mir persönlich zu zotig, zu ordinär. Nicht mein Ding.
    Sehe ich da einen Klon von denkmitmir.de ala Sententia? :)

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (3. Juli 2010 um 13:08)

• Seht nette Seite.
    Aber warum fängst Du mit dem Schreiben nicht bei Position eins an? Ich finde, diesen eingerückten Beginn eines Absatzes irgendwie störend.

Mein Blog

• ist mir persönlich zu zotig, zu ordinär. Nicht mein Ding.
    Sehe ich da einen Klon von denkmitmir.de ala Sententia? :)

Richtig gesehen. :razz:
    Na, ordinär ist was anderes. Ich glaube fast du hast nur an der Oberfläche gekratzt. In Hessen sind Witze lächerlich und einfach zum lachen, aber auch nochmal. Humor mag ich auch nicht, bei dem Ernst der Lage. ;-)
    Ich habe heute das Theme Constructor etwas verändert. Ich finde nun ist mein Theme kein Klon mehr.:arrow: Bitte macht mich fertig. Ich denke ich habe das in den paar Stunden doch (fast) gut gemacht. Oder?

• Hallo! Ich empfinde das Theme als etwas unaufgeräumt. Bin aber auch der Typ, der eher auf klare Linien steht. (Wobei, so ein bisschen Chaos darf's ja auch mal sein.)

Die eingeschobenen Schriften wurden ja schon mal angesprochen, insbesondere bei Überschriften (bspw. in Deinem Impressum) schaut das etwas arg durcheinander aus.

Generell empfinde ich aber jeden Blog auch ein wenig als ein Spiegelbild seines Betreibers. Und wenn Du der Typ für ein solches Durcheinander bist, na dann darfst Du's auch so abbilden! :)

• Ich danke euch allen für die berechtigte Kritik. Ich bin noch immer auf der Suche nach dem richtigen Theme. Ich kenne Wordpress erst ein paar Tage und bin wirklich begeistert. Vorher hatte ich Expression Web für meine kleine Fotoschau, nichts besonderes. Bloggen war vor 4 Wochen noch ein Fremdwort für mich. Ich war in diesem Jahr schon 3 mal in einer Herzklinik, das gehört zwar nicht hier her, aber nun, nach dem Einbau eines Schrittmachers mit Defi, bin ich bereit das Leben etwas Humorvoller zu nehmen. Das Einrücken des ersten Satzes ist mir ein Rätsel, etwa ein Plugin der Gangster? Auch für Kritik zur Rechtschreibung bin ich immer offen. Sagt mir bitte was und wo etwas flasch ist. :wink:

• Das Einrücken des ersten Satzes ist mir ein Rätsel, etwa ein Plugin der Gangster? Auch für Kritik zur Rechtschreibung bin ich immer offen. Sagt mir bitte was und wo etwas flasch ist. :wink:

Das ist kein Rätsel :wink:
    Ändere mal das (rot) in der style.css

Code
    .hentry .entry p{
    [COLOR=Red]//    text-indent:12px;[/COLOR]
        margin-bottom:4px
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!