Was sagt ihr zu meinem Blog?
Wenn ihr Anregungen habt teilt sie mir mit !
Gruß iPadtester
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas sagt ihr zu meinem Blog?
Gruß iPadtester
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hallo,
mit das Erste, was mir aufgefallen ist, sind leider die Rechtschreibfehler gewesen.
Den Mischmasch aus Deutsch und Englisch (deutschsprachige Inhalte und englischsprachige Bezeichnungen wie "Read more", "Kategorien - Select Category" usw.) würde ich vermeiden und stattdessen auch die Beschreibungstexte übersetzen.
Die Meta-Box mit dem Link zum Adminlogin hat in einem Blog nichts verloren, da sie erstens für die Leser uninteressant ist und zweitens das Offenlegen der Login-URL ein Sicherheitsrisiko darstellt.
Das Layout ist... okay. Schlicht, aber funktional. Ein Favicon solltest du noch ergänzen, und dem "Spenden"-Button etwas Abstand nach oben hin geben, damit er nicht so an der Titelzeile klebt.
Viele Grüße
neontrauma
Also ich finde deine Seite bisher genau so sinnlos wie den iPad!
Kannst du mir sagen, weshalb ich auf deine Seite kommen soll, wenn es tausend bessere gibt?
Und zu Neontrauma...WEIN DOCH! Hast sicherlich noch nie einen Rechtschreibfehler gemacht! Klar die Seite sollte doch ganz in Deutsch sein. Aber Sachen wie: "Der Apostroph bei "iPadtester's" ist im Deutschen falsch" Hallo???
Das Logo wirkt auch nicht wirklich schön. Mach doch die Artikel auf der Startseite mit Postthumb. Wirkt direkt schon durch ein Bild viel interessanter. Dazu würde ich die "Share-Buttons" mal kleiner machen und die Kategorien einwenig grösser. Die Kategorien muss man erst suchen.
Leider ist noch viel Arbeit angesagt!
Hi also zu den englishen Read more button die bekomme ich nicht weg da bei mir leider die deutsche Version von Wp. 3.0 nicht läuft! Rechtschreibfehler werden natürlich noch ausgemerzt!
Es sei noch gesagt das ich der ablulute Anfänger bin und mich erst nach und nach einarbeite!
Aber danke für die kretik!
Grüße iPadtester
Dann stell deine Seite auch erst vor, wenn diese fertig ist!
@ Fairplay:
Netiquette ist auch ein Fremdwort für dich, wie?
FAIRPLAY Habe Deinen letzten Beitrag gelöscht und spreche hiermit eine Verwarnung aus. Wir dulden keinerlei Beleidigungen hier.
ISS schon komisch wie viele Leute doch streitlustig sind! Lol
Dann löscht mich doch! Solche Besserwisser und Pünktlischeisser wie Neontrauma regen mich einfach auf! Diese Community ist eh nicht mehr das was sie einmal war. Bis man hier eine Antwort erhält, ist man schon einpaar Wochen älter, falls man eine Antwort erhält! Da gehe ich lieber ins Englische Forum.
Ich dachte das Unterforum Blogshow ist um seine fertigen Blogs zu zeigen, um zu zeigen was man mit Wordpress alles machen kann und um sich Verbesserungsvorschläge zu holen. Aber gewisse Leute stellen ihren gerade erst aufgeschalteten Blog hier rein mit heruntergeladenem Theme und zwei drei Einträgen und wollen Kritik? Diesen gewissen Leuten geht es nicht um Kritik, dass sind nur irgendwelche Spassten die Besucher wollen und wenn ihr Counter sich einmal im Monat bewegt bekommen diese auch direkt einen Orgasmus! Überhaupt Leute mit Seiten mit heruntergeladenen Themes was stellt ihr eure "kack" Seiten hier rein? Soll ich euch sagen, gut gemacht. Du hast Theme richtig heruntergeladen, hast dabei Geduld gezeigt. Dann super wie du das mit Winrar oder Winzip entpackt hast, wirklich gut gemacht. Und nicht vergessen wie einwandfrei du das hochgeladen hast! Und dann stellst du deine Seite hier vor?! Wenn nicht mal das kleinste geändert wurde -> WORDPRESS.COM ist dein Freund!
Es geht vielen auch um Dinge wie ob das Theme zur Thematik des Forums passt oder wie es überhaupt auf andere wirkt. Bei den vielen Themes kann es ja durchaus sein, dass man selbst eines total toll findet, es anderen aber gar nicht gefällt. Außerdem gibt es ja meist zumindest einige Optionen, zum Beispiel Schriftgröße, Schriftarten, die Anordnung von Menüs und Widgets, etc. Wer sich Fairplay nennt, sollte auch dementsprechend handeln, und dazu gehört auch, zu berücksichtigen, dass hier nicht nur Profis sind, sondern auch blutige Anfänger, für die es zum Teil tatsächlich eine Herausforderung darstellt, das passende Theme zu finden, und wenn es nur ein vorgefertigtes ist.
Auch wenn ich mich dafür später geisseln werde und evtl. in der Kammer der Bösen lande, gebe ich FAIRPLAY zu 98% Recht. Ein fertiges Theme zu laden ist nicht wirklich Vorrausetzung, um es in der Blogshow zu offerieren, zumal, wenn es dann noch nicht mal mit Inhalt gefüllt ist. Im vorliegenden Fall hat iPADtester nicht mal das Theme verbessert, sondern das Original durch ein schlechtes Logo verschlechtert. Einzig die Art, wie FAIRPLAY das rüber gebracht hat, war völlig daneben! Und die Beschimpfung von neontrauma war asozial.
Aber das verwendete Theme ist ganz nett, zu diesem Thema ist es vieeel zu düster und passt überhaupt nicht. Und dann noch das Logo, bei dem der Font + Umsetzung schlecht sind.
Ich bin auch der Meinung, dass man Themes erst vorstellen sollte, wenn man tatsächlich was verändert hat (Farben, Aufbau, Widgets etc. pp.) und natürlich auch Content eingebracht hat. Alles andere ist in der Tat nur das Heischen nach Klicks und bringt weder dem Poster noch den temporären Besuchern irgend etwas.
Ich besitze selber ein iPad und habe auch eine Seite zum iPad (Forum) und werde nun im laufe der Tage eine neue erstellen.
Das Theme, welches Du nutzt, ist relativ schlecht anzusehen, denn ein dunkles Theme ist in der heutigen Zeit "out".
Des Weiteren hast Du kaum Artikel erstellt, was die Vorstellung negativ macht.
An Deiner Stelle würde ich den Blog erstmal füllen und dann nochmal vorstellen.
Wo sind Themen wie Spirit, Daten, Tarife etc. ?
So wir das mit dem Blog nix, es sei denn, Du gibst Dir noch viel Mühe.
Ich bin auch der Meinung, dass man Themes erst vorstellen sollte, wenn man tatsächlich was verändert hat (Farben, Aufbau, Widgets etc. pp.) und natürlich auch Content eingebracht hat. Alles andere ist in der Tat nur das Heischen nach Klicks und bringt weder dem Poster noch den temporären Besuchern irgend etwas.
Das sehe ich ein klein wenig anders. Wir befinden uns ja hier im Forum "Blogshow" und nicht "Themeshow". So hat jeder die Möglichkeit, seinen "Blog" hier vorzustellen. Das ein Blog natürlich vom Inhalt abhängig ist und es nicht ausreichend ist, eine Startseite "Willkommen auf Blog xy" zu erstellen, sollte jedem klar sein. Ob dann "nur" ein Standardtheme verwendet wird, finde ich unerheblich.
Etwas störend empfinde ich die "Verallgemeinerung", die so manch ein User hier von sich gibt. So ist oftmals "sein" Geschmack das Mass aller Dinge. Witzig ist auch, wenn z.B. die Schriftgröße oder der Zeichensatz kritisiert wird, man dann aber auf der Seite des "Kritikers" genau diese kritisierten Dinge vorfindent. Dies ist schon ein wenig befremdlich....
Auffällig ist auch, dass hier die Blogs nur auf Ihr Aussehen hin bewertet werden und der inhaltliche Aspekt "zu oft" gar nicht berücksichtigt wird.
Bevor man eine Seite "kritisiert", so sollte man sich diese schon mal angesehen haben und da reicht es nicht unbedingt, einmal draufklicken, ersten Eindruck hingeben und dann schon "rummeckern". Auf meiner Seite beispielsweise wurden "themenfremde" Inhalte in der Sidebar kritisiert, die es jedoch nicht gibt, wobei der Kritiker auch noch schreibt "vermutlich themenfremde Inhalte".
Warum wird der Blog des Threaterstellers hier oftmals nur "runter gemacht"? Man sollte vielleicht nicht vergessen, dass jeder mal klein angefangen ist. Und wenn man dann gleich bei den ersten Kritiken nur "runter gemacht wird" anstatt ordentliche zu argumentieren, verliert so mancher die Lust, am weiter machen.
Für viele Anfänger ist es schließlich schon ein Erfolg, eine Seite online gestellt zu haben und von diesen dann schon "tiefergehende" Änderungen in einem Theme als Voraussetzung zu fordern, hier ihren Blog vorstellen zu dürfen, find ich schon sehr anmaßend. Warum soll es nicht möglich sein, mit einem Standardtheme einen "interessanten" Blog zu erstellen???
ZitatWarum soll es nicht möglich sein, mit einem Standardtheme einen "interessanten" Blog zu erstellen???
Das wurde nie in Frage gestellt, aber wir sind hier in einem Wordpress Forum, nicht im Pen Club.
ZitatSo ist oftmals "sein" Geschmack das Mass aller Dinge.
Für den Schreibenden ganz sicher, was auchnormal ist. Ich starte keine Umfrage, bevor ich Farbgestaltung werte sondern gebe meine Eindrücke wieder. Es wird ja auch eher selten gefragt: "Was mein ihr als Gruppe dazu?"
ZitatAuffällig ist auch, dass hier die Blogs nur auf Ihr Aussehen hin bewertet werden und der inhaltliche Aspekt "zu oft" gar nicht berücksichtigt wird.
Normal, siehe oben. Hier ist kein kein Schriftstellerforum sondern ein Wordpressforum und deshalb wird zum größten Teil programmiertechnische Umsetzung bewertet. Wenn Du Dich über Satzstellung austauschen möchtest, ist http://www.pen-deutschland.de/ vielleicht besser geeignet
ZitatWarum wird der Blog des Threaterstellers hier oftmals nur "runter gemacht"?
Sehr subjektive Meinung. Wüßte kein Beispiel, wo das so war. Da hast Du Dich wohl ein wenig in einen "alle sind böse" Rausch geschrieben.
Zitat...und von diesen dann schon "tiefergehende" Änderungen in einem Theme als Voraussetzung zu fordern, hier ihren Blog vorstellen zu dürfen, find ich schon sehr anmaßend.
Wordpress installieren zu können ist keine Kunst, selbst WP erklärt das ausführlich. Es hat hier niemand "gefordert" oder irgendwelche Voraussetzungen definiert. Aber erwarte nicht, dass Dein Blog mit Verzücken gepriesen wird, wenn jeder eben dieses Theme schon 100 mal genauso gesehen hat (oder sogar besser, weil er an das Blog-Thema angepasst wurde und dadurch mehr Ausstrahlung hat.)
Wenn auf Seiten verwiesen wird, bei denen manche, die sich heir beteiligen, besser aufgehoben sind, sollten diese zumindest über eine Diskussionsmöglichkeit (Forum/Blog mit Kommentarfunktion) verfügen, was beim Pen-Club nicht der Fall ist. Da wäre ein Link zu einem der zahlreichen Schriftstellerforen eher passend. Allerdings geht es da jeweils um Geschichten und/oder Gedichte, nicht um Artikel.
Ich ging eigentlich davon aus, dass es um das Gesamtbild des Blogs geht. Wenn das nicht der Fall ist, sollte man den Untertitel umbenennen und klar machen, dass es lediglich um die Optik geht. Dass halbfertige Blogvorstellungen nerven können, verstehe ich. Wenn das auch auf Standardthemes zutrifft und Blogs, die diese verwenden, nicht erwünscht sind, sollte das auch irgendwo deutlich werden - vielleicht sollte dann im Untertitel stehen: Nicht für Blogs mit Standardthemes.
User zu beleidigen, wie es Fairplay getan hat, ist jedenfalls keine Lösung. Die Ausführungen klingen hier jedenfalls so, als würden die Blogs auf das Theme beschränkt. Kann man natürlich machen, dann wäre aber "Themeshow" tatsächlich der angemessenere Titel.
Die Diskussion zeigt aber ganz deutlich, dass hier eben unterschiedliche Ansichten bestehen und es Nutzer gibt, die sich durchaus gerne einen neuen Blog anschauen, auch wenn er ein Standardtheme verwendet. Dementsprechend hat, denke ich, beides seine Berechtigung.
Die Diskussion zeigt aber ganz deutlich, dass hier eben unterschiedliche Ansichten bestehen und es Nutzer gibt, die sich durchaus gerne einen neuen Blog anschauen, auch wenn er ein Standardtheme verwendet. Dementsprechend hat, denke ich, beides seine Berechtigung.
Amen. Wenn aber _beides_ wirklich nur beleidigend für ein ernsthaftes Besprechungsforum ist, und eher in eines der zahlreichen "Meine erste Homepage"-Foren passen würde, die es im Internet gibt, halte ich auch gepflegten Sarkasmus oder ein wenig ironischen Humor für gerechtfertigt.
Damit meine ich natürlich nicht so billige Beleidigungen, wie sie Captain Capslock vorher hingerotzt hat - bei aller Wahrheit, die in solchen Postings stecken mag, solche User gehören imo nach dem zweiten Ausfall spätestens des Forums verwiesen.
Hallo
Ganz ehrlich in letzter Zeit wurden hier recht viele erst angefangene odr scheiss Blogs reingestellt. Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Das Theme ist 1:1 übernommen und gut ist. Höchstens 1-3 Einträge und zwei davon "Willkommen im Blog" "Das ist mein Blog über Arschgefickte Hühnerscheisse"
Man schaue sich die Beschreibung des "Blogshows" Forum an:
Zitat
[Blockierte Grafik: http://forum.wordpress-deutschland.org/clear.gif] Blogshow
Neues Design? Weblog umgestaltet? Du suchst Feedback? Hier ist der richtige Platz, um neue Kreationen vorzustellen
NEUES DESIGN, UMGESTALTET???? KREATIONEN???? Sorry wie einer geschrieben hat, sollen doch solche zu den "Meine-erste-webseite-foren" gehen, gibt es ja genug und sicherlich auch genug Klicks.
Wenn ihr schon meinen Namen anspricht. Dann müsst ihr alle auch FAIR zu den sein, die sich Mühe geben einen Blog zu designen und nicht nur auf Klicks aus sind. Und ein Theme zu installieren mit einem fertigen Script und sagen das ist MEINE erste Seite ist auch nicht FAIRPLAY! Weil man selbst nichts gemacht hat.
Wenn auf Seiten verwiesen wird, bei denen manche, die sich heir beteiligen, besser aufgehoben sind, sollten diese zumindest über eine Diskussionsmöglichkeit (Forum/Blog mit Kommentarfunktion) verfügen, was beim Pen-Club nicht der Fall ist. Da wäre ein Link zu einem der zahlreichen Schriftstellerforen eher passend. Allerdings geht es da jeweils um Geschichten und/oder Gedichte, nicht um Artikel.
Ich ging eigentlich davon aus, dass es um das Gesamtbild des Blogs geht. Wenn das nicht der Fall ist, sollte man den Untertitel umbenennen und klar machen, dass es lediglich um die Optik geht. Dass halbfertige Blogvorstellungen nerven können, verstehe ich. Wenn das auch auf Standardthemes zutrifft und Blogs, die diese verwenden, nicht erwünscht sind, sollte das auch irgendwo deutlich werden - vielleicht sollte dann im Untertitel stehen: Nicht für Blogs mit Standardthemes.
User zu beleidigen, wie es Fairplay getan hat, ist jedenfalls keine Lösung. Die Ausführungen klingen hier jedenfalls so, als würden die Blogs auf das Theme beschränkt. Kann man natürlich machen, dann wäre aber "Themeshow" tatsächlich der angemessenere Titel.
Dem kann ich zu 100% zustimmen!
Hallo
NEUES DESIGN, UMGESTALTET???? KREATIONEN???? Sorry wie einer geschrieben hat, sollen doch solche zu den "Meine-erste-webseite-foren" gehen, gibt es ja genug und sicherlich auch genug Klicks.
Wenn ich schon zitiere, dann bitte ganz. "Du suchst Feedback" ist hier nämlich auch noch angegeben. Und ich kann mir vorstellen, dass es mit Sicherheit Leute gibt, die (trotz das sie ein unverändertes Standardtheme verwenden) Feedback für ihren gerade erstellten Blog suchen.
Sicherlich ist es nicht gerade hilfreich, wenn ein Blog gerade frisch aufgesetzt wurde und über wenig bis gar keinen Inhalt verfügen, da es dann mit "Feedback" schwierig ist. Wenn man dann unbedingt etwas dazu sagen möchte, kann man dieses dann bestimmt etwas "gesitteter" angehen oder einfach gar nichts schreiben.
Nochmal: Es heißt "Blogshow" und nicht "Themeshow" und da ich finde es sehr anmaßend, User auf andere Foren zu verbannen (Meine-erste-Webseite-Foren/http://www.pen-deutschland.de), nur weil Sie vielleicht noch keine Ahnung haben. Vielleicht möchten hier so einige "Profis" lieber unter sich bleiben?
Was sagt ihr zu meinem Blog?
Gruß iPadtester
Um mal wieder zum Thema zurückzukehren... Ich empfinde - wie andere hier - Dein Theme als recht dunkel und allgemein etwas unpassend aufeinander abgestimmt. Das kommt einem alles so gerade mal ineinander gemischt vor. Die Headergrafik passt nicht so richtig zu dem breiten schwarzen Balken. Den Platz musst Du ganz anders ausnutzen. In der Sidebar würde ich den Kalender entfernen (interessiert eh keinen) und die stattdessen schön schlank gestalten. So bleibt dann auch mehr Platz für die Beiträge.
Bei den Beiträgen solltest Du auf eine schöne Integration von Texten und Bildern achten. Derzeit sieht das schwer so aus, als wären sich beide im Weg. Das kann man mit simplem HTML (Selfhtml ist da eine super Seite für Tips) schöner gestalten.
Was die Rechtschreibung angeht... Da wurde ja schon was zu gesagt. ;)
Grundsätzlich gilt natürlich: Nicht entmutigen lassen! Aller Anfang ist schwer. Und wenn man sich erstmal ein bisschen in die Thematik eingearbeitet hat, dann geht es einem irgendwann ganz von alleine von der Hand.
Keep on bloggin' . ;)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!