• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte gern unseren Teeblog vorstellen.
    Wir verkaufen in unseren Teeshop Tee und Teezubehör von verschieden Herstellern und Lieferanten. Mit unserem Teeblog wollen wir Werbung für unseren Teeshop machen.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mal auf unseren Teeblog schauen könnt und sagen ob das gut so ist.

Gruss seb...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn das ein kommerzielles Projekt sein soll, würde ich an deiner Stelle die Artikel vor dem Veröffentlichen von jemandem korrigieren lassen, der was von Grammatik versteht.

• optisch nett. Aber die Rechtschreibung ist unterirdisch. Hey, was für ein Bild wirft das von Eurer Teehandelsfirma ab, wenn Ihr so viele RS Fehler habt?
    Nur 2 Beispiele:

Zitat

Das Teetrinken nicht gerade schlecht für uns Menschen ist sollte jeden klar sein.

Zitat

diese gibt es ab jetzt in 8 Sorten zu kaufen. In einem alten Backsteinbau am Hafen von stellt das Familienunternehmen David Rio, den wohl berühmtesten Chai her.

• Ich würde die Widgets ein wenig anders anordnen. Die Meta-Daten zum An-/Abmelden gehören für mich nach oben (leicht erreichbar) und nicht an den Schluss.

Auch der Begrüßungstext ist zu weit unten, so dass man diesen schnell übersieht (ich hab diesen erst auf den zweiten Blick gesehen).

Ansonsten ganz nett.

• Hallo zusammen,

Vielen Dank das ihr euch die Zeit genommen habt um auf unserem Blog zu schauen. Wegen den RS Fehlern hab ihr natürlich recht, wird gerade überarbeitet.
    Wie gefallen euch die Bilder so und das Layout?

Kann man da was ändern?

Gruss seb...

Einmal editiert, zuletzt von hoffee (29. Juni 2010 um 11:22)

• Das Layout finde ich ganz ok, aber die Seite wirkt etwas voll und überladen. Die Schrift ist ziemlich klein und es ist einfach wahnsinnig viel auf die Startseite gepackt. Da verliert man leicht den Überblick. Ich würde euch raten das ein bisschen übersichtlicher zu gestalten.

• Hallo,

das Grün in dem Kasten oben links ("teemarktplatz.de - TEEBLOG / dein Lifestyle-Blog für Teekultur") wirkt zu knallig und passt dadurch nicht zum restlichen Layout - und auch nicht zum Image vom Teetrinken.

Die Schrift der Werbeanzeigen im Header ist verpixelt, was nicht allzu professionell wirkt.

Davon einmal abgesehen sieht das Layout aber ganz gut aus - passt zum Thema.

Die Rechtschreibung sowie die stellenweise viel zu kleine Schrift (gerade bei "Der Artikel “Teetrinker leben (doch) gesund “ war interessant für dich? - Dann jetzt gleich unseren RSS-Feed abonnieren und alle unsere Teeblog Artikel immer aktuell lesen. Der Teeblog von teemarktplatz.de für alle Liebhaber von Tee und Teezubehör!" - das kann man kaum lesen) wurden ja bereits angesprochen.

Was die Sidebar angeht, so hat die Meta-Box dort nichts verloren. Ist bei vielen Themes zwar standardmäßig mit drin, aber deine Blogleser brauchen nun wirklich nicht den Link zum Einloggen ins Dashboard oder zu WordPress.org. Das verwirrt nur und lenkt vom eigentlichen Inhalt ab.
    Seiteninterne Links wie der zum Impressum oder zu den FAQ gehören nicht in die Blogroll... die ist für externe Verlinkungen gedacht.

Kalender _und Archiv finde ich überflüssig.

Der Vorstellungstext sollte in der Sidebar an oberster Position stehen, damit die Besucher der Seite gleich wissen, um was es sich hier dreht.

Bei den Tags würde ich auf Dopplungen ("Messmer Tee" / "Meßmer Tee" - "Die grinsende Tasse" / "Die grinsende Tasse aus der Werbung") verzichten. Alternative Schreibweisen können in den Metatags sinnvoll sein, bei der Verschlagwortung innerhalb der Seite verwirrt zuviel "Doppelt-Gemoppeltes" allerdings schnell die Leser und führt zu Unübersichtlichkeit.

Viele Grüße
    neontrauma

• Frage zu den Versandkosten:
    Die Länderbezeichnungen sind mal auf deutsch und mal auf englisch.

Warum sind die Versandkosten n den deutschsprachigen Raum erst ab 1.000 Euro frei?

Zum Teeblog:
    Irgendwie wirkt die ganze Seite unruhig und zusammen gestückelt auf mich.
    Kann Dir aber nicht verraten warum ...
    :oops:

Gruss
    aao_scout

• Guten Morgen,

vielen Dank fürs drüber schauen.

[COLOR=dimgray]"...Der Vorstellungstext sollte in der [/COLOR][COLOR=dimgray]Sidebar[/COLOR][COLOR=dimgray] an oberster Position stehen, damit die Besucher der Seite gleich wissen, um was es sich hier dreht..."[/COLOR]

[COLOR=dimgray][COLOR=black]Hab ich geändert, steht jetzt oben, vielen Dank für den Tipp.[/COLOR][/COLOR]

[COLOR=dimgray][COLOR=dimgray]"...Bei den [/COLOR][COLOR=dimgray]Tags[/COLOR][COLOR=dimgray] würde ich auf Dopplungen ("Messmer Tee" / "Meßmer Tee" - "Die grinsende Tasse" / "Die grinsende Tasse aus der Werbung") verzichten..."[/COLOR]

[COLOR=black]Das mit den Messmer Tee ist so ne Sache, bei google wird es meist über Messmer Tee gesucht, es heißt aber eigentlich Meßmer Tee.[/COLOR]

[COLOR=#000000] aao_scout - Die Versandkosten im Shop sind bis 49,99€ Warenkorpwert bei 3,99€. Ab 50€ Warenwert liefern wir Kostenfrei. [/COLOR]

[COLOR=#000000]Wie findest du unseren Shop so? und was würdest du am Blog ändern?[/COLOR]
    [/COLOR]

Gruss seb...

• Da steht ja bis! Blindfisch! :???:
    Sorry! So macht es natuerlich Sinn.

Zum Blog
    Da stehen die Inhalte mal linksbuendig mal zentriert.
    Der Hinweis auf den RSS-Feed nach jedem Artike ist IMHO ueberfluessig.
    Die Begrüßung der Besucher sollte oben stehen.

Zum Shop
    Die Homeseite ist sehr unuebersichtlich.

Gruss
    aao_scout

• Mir ist zwar nicht klar was Du geaendert hast, aber es ist nicht besser geworden.

Teeblog
    Du benutzt IMHO zu viele unterschiedliche Schriften (fett, normal , gruen, grau, dunkelgrau, etc).

Gruss
    aao_scout

• Hi! Auf mich wirkt das arg durcheinander gewürfelt und als kommerzieller Webauftritt doch ein wenig zu amateurhaft. Warum nicht den Blog vielmehr als private Meinungsäußerung kennzeichnen und den Kunden dort zeigen, was man alles aus Tee machen kann? Dabei kann man dann ja auch auf die eigenen Produkte verweisen. Aber so schaut jeder Eintrag einfach nur nach Werbung aus. Da verliere zumindest ich sehr schnell das Interesse am Lesen.

• Hallo. Ich finde dein Bolg ganz gut.
    Mir gefällt das Layout und die Bilder. Aber die verschiedene Schriften macht die Seite unprofessionel.

• Ist das gut? Selbst wenn ich die beiden überflüssigen Fragezeichen Deiner Überschrift weglasse: Nein.

Der Blog
    Ich bin zwar Teetrinker, habe aber meine Lektüre schnell abgebrochen. Zu viele Fehler, das ist lieblos gemacht. Es ist mir immer wieder ein Rätsel, dass Menschen sich schriftlich mitteilen möchten, das dann aber so lieblos tun. Die Leserschaft ist Dir noch nicht mal eine elektronische Rechtschreibprüfung wert.

Beispiele: Dass Du beim falschen Plural ("feinste Biotee's) dem Trend der Zeit hinterherschreibst, mag ja noch nachvollziehbar sein — und wenn es denn nur ab und zu so ein kleiner Lapsus wäre, sogar verzeihlich. Dass dann aber über "industriel Hergestellten Eistee" geschrieben wird, lässt mir dermassen eine Gänsehaut über den Rücken laufen, dass ich gar keinen Eistee mehr benötige, um mich abzukühlen. Und diese Gänsehaut wird sich vermutlich über den Winter hinziehen, wenn Du alle Fehler beseitigen willst ...

Dass dann in den Tags zwar "Teeshop" geschrieben wird, aber auch mal "Teekannen Pflege", verwundert nicht — und die Tag-Serie

• "Teeblog",
    • "Tee Blog",
    • "Blog",
    • "Neuer Teeblog",
    • "Teeblog online" und
    • "teemarktplatz.de - Teeblog"

unterstreicht die Konzeptlosigkeit der Arbeit. Wo soll da ein Wert liegen für den Leser?

Dinge wie so etwas

[LEFT]

Zitat

Der Artikel “Für alle Meßmer Tee Fans…” war interessant für dich? - Dann jetzt gleich unseren RSS-Feed abonnieren und alle unsere Teeblog Artikel immer aktuell lesen. Der Teeblog von teemarktplatz.de für alle Liebhaber von Tee und Teezubehör!

Teilen

sind Zeichen eines schlecht durchdachten Konzepts: Immer der Gleiche und dazu noch viel Text nach jedem Artikel, "share" wurde falsch übersetzt. Dass der mittige Satz und die Schriftart nicht passen, ist da fast nebensächlich.

[/LEFT]

Auf weitere Punkte mag ich gar nicht eingehen, es sind zu viele. Mein Rat: Mit einem Fachmann zusammensetzen, ein Pflichtenheft erstellen, neu planen.

Der Shop
    Am meisten stört mich die Farbe: Tee ist (meist) dunkel, hat eine warme Farbe. Hier aber werde ich in einem quietschenden Grün angekreischt und der weisse Hintergrund lässt mich zwinkern. Autsch! Dabei wäre es so einfach gewesen: Schau Dir mal die Bilder an auf Deiner Seite. Keines quietscht, alles ist in ruhigen Tönen gehalten — weil Tee dieses Image hat. Und wer es nicht glauben mag: Da gibt's dieses Messmer-Video ...

Wenn ich in einen Teeladen gehe, dann erwarte ich Ruhe, guten Geruch, gerne ein wenig Kram-Atmosphäre — aber nicht die Gefahr, in einem Sammelsurium an Informationen, Kleingedrucktem, Kästchen und Listen unterzugehen. Auch, wenn das Messingglöckchen beim Betreten an der Tür nett klingeln mag — da bin ich gleich wieder draussen. In einem Online-Shop ist das nicht anders. Und hier klingelt's noch nicht mal!

Vieles aus dem Blog trifft auch auf den Shop zu — ich erspare Dir und mir das tiefere Einsteigen. Doch noch soviel zum vielleicht grundsätzlichen Problem: Der Shop ist überschrieben mit "dein Lifestyle-Shop für Teekultur". Dazu benutzt Du passenderweise eine gemütliche Schmuckschrift, vergisst aber, dass ich Tee nicht in einem "Lifestyle-Shop" kaufen möchte. In einem "Lifestyle-Shop" kaufe ich etwas anderes, aber bestimmt keinen Tee.

Spontan fällt mir ein: "Ihr kleiner Teeladen — grad um die Ecke", das spräche mich als Teetrinker an, verströmt ein wenig Heimeligkeit, lässt mich den Duft erahnen und hätte Bezug zum Internet-Angebot. Dein Spagat zwischen "Lifestyle" und der angebotenen Ware ist vielleicht ein Zeichen.

Tja, wenn eine solche "Firmen Philosophie" auf "die Welt des Tee´s" trifft, dann kann es schon mal zu einer Kollision kommen. Dieser Frontalzusammenstoss von Anspruch und Wirklichkeit führt in meiner Bewertungsskala deshalb zu einer glatten sechs, denn das sollen keine Freizeitseiten eines Amateurs sein, sondern ein professioneller Webauftritt.

Da mache ich mir lieber mal einen Kaffee.

-Frank

• Und jetzt???

[size=12][FONT=Times New Roman]Hallo zusammen,[/FONT][/SIZE]
    [FONT=Times New Roman][size=12] [/SIZE][/FONT]
    [size=12][FONT=Times New Roman]so ich habe jetzt noch mal einiges abgeändert. Die Schrift ist jetzt überall gleich und die Farben sind jetzt nicht mehr ganz so viel. Wie schaut es jetzt aus???[/FONT][/SIZE]
    [FONT=Times New Roman][size=12][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][size=12]MFG[/SIZE][/FONT]

Gruss seb...

• Du fragst erneut, ob das gut ist. Ich nehme an, Du hast meinen Beitrag von weiter oben entweder nicht gelesen, oder ihn nicht ernst genommen. Beides steht Dir frei — aber erwarte bitte nicht, dass ich mich nochmal mit all den Problemen Deines Blogs und Shops auseinandersetze.

Ich mach's statt dessen kurz und zitiere mich selbst:

... das sollen keine Freizeitseiten eines Amateurs sein, sondern ein professioneller Webauftritt. ...

Von einem professionellen Auftritt bist Du aber weiterhin weit entfernt. In der (teils quietschbunten) Flut kann ich noch nicht mal ansatzweise entdecken, was geändert wurde.

Ich bleibe beim Kaffee.

-Frank

• Die einige Aenderungen machen die Seite viel besser.
    Naja, warte auf eine noch bessere Versionen :razz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!