Hallo, kann mir jemand sagen wieso die WordPress 3.0 DE-Edition ein englischsprachiges Dashboard hat. Es sind acht Datei im launguage Verzeichnis enthalten. Das ist eine Neuinstallation. Hingegen eine andere upgegradete Version mit nur den vier alten Sprachdateien hat ein deutsches Dashboard. Muss ich etwa ms-de_DE.mo, ms-de_DE.po, wordpress-ms.pot und wordpress.pot löschen, um ein deutschsprachiges Dashboard zu haben? Das ist sehr seltsam. Danke im Voraus für jeden Tipp.
WordPress 3.0 DE-Edition mit engl. Dashboard!?
-
- Neuinstallation
-
newbie007 -
21. Juni 2010 um 04:52
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Im Gegenteil, die Dateien mit ms am Anfang sind neu und für den Betrieb eines Multisite-Blogs notwendig.
Was vermutlich geändert werden muss, ist die Standardsprache: unter Einstellungen -> Allgemein (bei mir ganz unten) wird wohl noch Englisch drin sein.
LG Domi
-
Schau mal nach, ob Dein FTP-Client bei Hochladen nicht alle Dateinamen in Kleinschreibweise konvertiert hat, wie es ja an sich guter Brauch ist. Nur führt das ausgerechnet bei den Sprachdateien ("de_DE" -> "de_de") dummerweise dazu, daß die dann nicht mehr gefunden werden...
Beste Grüße,
Ralph -
Domino5702: Der letzte Eintrag in den allg. Einstelllungen ist bei mir "Week Starts On". Ich habe keine Auswahl für die Sprache. Ich werde mal die Sprachdateien untersuchen, vielleicht waren zeitweise die falschen ausgeliefert, sonst dürfte es keine Probleme geben.
zonebattler: Die Kleinschreibung macht bei mir keinen Unterschied, habe es getestet. Im anderen Blog funktioniert es auch mit Großbuchstaben. Das ist mal ein Wunder. Da bin ich ratlos. Vielleicht sollte ich die Sprachdateien aus den anderen Blog kopieren, könnte evtl. helfen. Nee, es steht auf englisch, dass ich die neueste de-DE-Version habe.
Ich versuche jetzt das Re-Install, weil ich keine bessere Idee habe.
Und es gibt doch noch Wunder, jetzt habe ich eine deutsche Version, die eine deutsche GUI hat. Das soll mir jetzt mal einer erklären. Da war wohl doch wo ein Bug drin oder so. Yeah, es geht doch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!