WP 3.0 nach Plugin-Dekaktivierung kaputt

• Bei einem Testblog wollte ich erst auf WP 3.0 umstellen (hat auch funktioniert), dass die Multiuser-Funktion aktivieren.

Dazu kam nach einfügen der Codezeile

Code
    [FONT=Courier New]define('WP_ALLOW_MULTISITE', true);[/FONT]

die Meldung, alle Plugins müssen zuerst deaktiviert werden, bevor es weitergeht.

Nach Deaktivieren des 5. Plugin (BuddyPress) kam dann plötzlich folgende Fehlermeldung

Code
    [B]Warning[/B]: call_user_func_array() [[COLOR=#0066cc]function.call-user-func-array[/COLOR]]: First argument is expected to be a valid callback, 'ass_init' was given in [B]/is/htdocs/****************/www/*******/wp-includes/plugin.php[/B] on line [B]395[/B]

Jetzt geht gar nichts mehr und auch der Blog selbst nicht mehr.

Bevor ich jetzt noch mehr probiere und mir die Arbeit mache, einen neuen Testblog aufzubauen, würde ich gern klären, was da nun eigentlich passiert ist und wo man ansetzen kann, um sowas zu vermeiden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Jetzt geht gar nichts mehr und auch der Blog selbst nicht mehr.

Konkreter bitte.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Steht doch im Eingangsbeitrag konkret da inklusive der Fehlermeldung.

Mehr als die Fehlermeldung sehen, geht nicht mehr, weder Fontend noch Backend sind aufrufbar, nur noch die Fehlermeldung und die kam, nachdem ich mehrere Plugins deaktiviert hatte.

• Ich vermute mal Du hast noch andere Plugins die speziell auf BB aufsetzen und wenn diese dann in der falschen Reihenfolge (zuerst BB, dann die Plugins) deaktiviert werden kann sowas passieren.

FTP Zugriff? Wenn ja benenn einfach mal den Plugin Ordner um, und ruf den Blog erneut auf, so werden alle Plugins deaktiviert. Evtl. 2 mal aufrufen. Sollte das auch nichts bringen, kann es evtl. am Theme liegen, das da Funktionen von BB drin sind die es nach Deaktivierung dessen nicht mehr gibt. Dann das selbe Spielchen mit dem Theme, Ordner (des Themes) umbenennen. WP merkt das und stellt dann auf das eigene Theme um.

• Danke, hab ich gleich alles ausprobiert, jetzt hab ich nen total leeren Moni bei Aufruf der Blog URL. Hat also leider nicht funktioniert. Schade, klang einleuchtend.

• Leerer Moni war nach umbenennen des Plugin-Ordners, hat sich auch nicht geändert nach umbenennen des Themes-Ordners (anschliessend mehrmals mit 2 Browsern probiert). Nach zurückbenennen war wieder die Fehlermeldung, die vorher schon war.

Habe nun alle einzelnen Buddypress-Plugins umbenannt - wieder leerer Moni.

Dann alle wieder zurückbenannt - wieder Fehlermeldung.

Jetzt alle einzeln umbenannt und bei Umbenennung des folgenden Plugin verschwand dann wieder die Fehlermeldung und der Moni bleibt leer: "buddypress-group-activity-stream-subscription"

• Jetzt alle einzeln umbenannt und bei Umbenennung des folgenden Plugin verschwand dann wieder die Fehlermeldung und der Moni bleibt leer: "buddypress-group-activity-stream-subscription"

Hmm das kommt meiner Vermutung schon nahe zumindest mit BB. Ändere mal irgendwie das Theme. DB, wp-config.php etc.

Alternativ kannst ja erstmal die Multiside Funktion deaktivieren und dann erstmal das Standard Theme einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!