• Hey,

wie kann ich die Länge meines Blog, unabhängig von der Anzahl der Beiträge und desse Länge, beeinflussen? Gibt es da eine Style Sheet Eintrag in den Themes Files?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von denic

Gibt es da eine Style Sheet Eintrag in den Themes Files?

"Den" Eintrag in "dem" Theme gibt es nicht. Du kannst natürlich an passender Stelle ein height:bla; und/oder min-height:bla; im Stylesheet festlegen...

http://css4you.de/posproperty.html

PS: Aber was hat das mit Konfiguration zu tun? Ist doch eher ein Designthema...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Habe das noch nicht ausprobiert... gibt es denn andere Möglichkeit. Glaube, dass er mir so den letzten Beitrag radikal abschneidet und nicht fein abtrennt.

• Wie stellst Du Dir das "fein abtrennen" denn vor?
    Ich hab da irgendwie kein Bild vor Augen.

Was soll passieren, wenn die dargestellten Beiträge die von Dir gewünschte Länge überschreiten? Soll dann ein Beitrag in der Mitte durchgeschnitten und auf die nächste Seite verschoben werden?

• Naja, ich kenne die Einstellung, mit der ich die Anzahl der Beiträge auf einer Seite begrenzen kann. Stelle ich nun 5 ein, wird der Blog davon auch nicht kürzer. Die untere Hälfte ist dann einfach nur leer. Und ganz unten links steht dann "Previous Entries"... und genau diesen Space will ich nicht haben...

• öffne die style.css und suche nach
    #content

#content {
    background: inherit;
    border: none;
    color: #000000;
    margin: 0;
    padding: 0 20px 30px 67px;
    text-align: left;
    width: 430px;
    }

probiere mal das,

da ist Original
    padding: 0 20px 300px 67px;

diese 300px machen diese 'leere Fläche'

ob Dir die 30px wie von mir vorgeschlagen reichen, weiß ich nicht, sonst pickt der Footer ja oben an,
    aber dort ist sitzt das 'Übel';)

lg

• WOW! Passt, cool!

Welche Werte sind denn für welche Richtung gedacht?

(links, rechts, unten, oben???)

Danke

• Zitat von denic

WOW! Passt, cool!

Welche Werte sind denn für welche Richtung gedacht?

(links, rechts, unten, oben???)

Danke

Hi
    freut mich, dass es passt,

wenn solche Angaben da stehen --egal bei was ---bedeutet dies immer.
    oben rechts unten links

stehen nur zwei da, ist der erste für oben und unten und der zweite für rechts und links ;)
    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!