LifestyleDesign - Mehr als nur Geld verdienen...

• Hallo,

ich möchte euch hiermit meinen Blog zum Thema Lifestyle Design vorstellen. Es geht, wie der Name schon sagt, um Lifestyle Design, Existenzgründung, Entrepreneurship, Selbständigkeit, ortsunabhängiges Arbeiten, Outsourcing und natürlich auch ums Geld verdienen.

Nachdem ich inzwischen einige Artikel geschrieben habe und der Blog sich ganz gut entwickelt, würde mich eure Meinung interessieren.

Schaut einfach mal vorbei: http://www.ragazzi-group.de

Schönen Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist auf den ersten (übernächtigten) Blick ein schöner Blog. Vor allem liegt das an der gut eingesetzten Fotografie. Desweiteren aufgefallen:

• Die Texte sind zu klein und Arial liest sich im Web nicht gut. Schon mal Verdana ausprobiert (die läuft weiter)?
    • Dunkelgelber Text ("Den ganzen Artikel lesen…") auf hellem gelb — sehr schlecht zu lesen.
    • Das Double-Opt-In hat teilweise noch englische Texte, da solltest Du nachbessern (Welches PlugIn ist das?).
    • Schickes Widget: Welches ist das (Tipp, Beliebt, Kommentare, ...)?

Gute Nacht!

-Frank

• Hallo Frank,

du hast Recht, Verdana ist wirklich besser. Hab´s auch gleich geändert. Danke für den Hinweis.

Das Double-Opt-In ist Mail Chimp Kann es auf jedenfall empfehlen. Bis 500 Abonnenten und 3000 Mails im Monat ist es sogar kostenlos. Ich habe es direkt eingebunden. Es gibt aber auch ein PlugIn.

Das Widget (Tipp, Beliebt, Kommentare, ...) ist fest in meinem Template integriert. Kein Ahnung ob man das auch so irgendwo bekommt.

Schönen Gruß

Norbert

• sieht wirklich stimmig aus. Was ich nicht verstehe ist die extreme Ladezeit des Backgrounds...zumal ich da keine spektakulären Veränderungen sehe. Da würde ich auf Farbe gehen, denn das ist eindeutig vieeeel zu lange. (bei mir waren es nach nem F5 46 Sekunden, und ich habe langsam die "21" gezählt!)

• sieht wirklich stimmig aus. Was ich nicht verstehe ist die extreme Ladezeit des Backgrounds...zumal ich da keine spektakulären Veränderungen sehe. Da würde ich auf Farbe gehen, denn das ist eindeutig vieeeel zu lange. (bei mir waren es nach nem F5 46 Sekunden, und ich habe langsam die "21" gezählt!)

Ich glaube das lag an einem Publicon. Habe das entfernt. Es sollten jetzt keine Probleme mehr auftreten.

• Gefällt mir sehr gut die Seite.
    Gutes Layout. Passende Farben, nette (aber nicht zu viele) Effekte und viel Content. Alles gut ausgefüllt - sieht echt gut aus!

Danke für das Lob. Freut mich.

Wie sieht es mit den Ladezeiten aus? Hat da noch jemand Probleme?

• Optisch finde ich die Seite sehr ansprechend, die Texte sind stilistisch sauber, enthalten aber Flüchtigkeitsfehler. Das passiert mir auch immer mal wieder. Daher mein Tipp: Einige Stunden oder einen Tag nach der Veröffentlichung nochmal drüber lesen, dann hat man nicht mehr ganz im Kopf, was da eigentlich stehen müsste. Direkt nach dem Schreiben fallen mir manche Fehler auch nicht auf. Gerade der Artikel mit den Tipps für Kleinunternehmer ist interessant, aber hat leider ein paar Fehler (Buchstabendreher, Wortdopplungen, fehlende Buchstaben), nicht viele, aber doch ausreichend, dass es auffällt. Ansonsten gefällt mir der Blog aber sehr gut.

• @ Sententia

Erstmal danke. Mit den Tippfehlern hast du natürlich recht. Wie du schon sagst, es fällt einem selbst oft nicht so schnell auf. Aber daran werde ich noch arbeiten. Dein Tipp hilft dabei sicher weiter.

@ iPadtester

Danke, das freut micht.

• ... Hat noch jemand Probleme mit ...

Tja, das ist nicht leicht zu beantworten. ;-)

Ich zumindest hatte gerade eben keine — aber das war ja nicht Deine Frage.

-Frank

PS. Immer noch: Schicke Bilder!

• Meiner Meinung nach, ist dein Blog schon gut.
    Die Idee und das Hauptthem eines Blogs ist fuer mich am wichtigsten.
    DAs Desgin ist nicht so wichtig.:razz:

• Hallo,
    ich kann auch nur sagen sehr feiner Blog gefällt mir sehr gut ! Weiter so !
    Mich würde welches Template du dafür nutzt ?

BG
    Chris

• Ja danke funzt ganz gut bisher, mich würde interessieren was du oben in der Sidebar für ein Plugin am laufen hast. :?: (newsletter)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!