Ordner umstellen

• Hallo Leute!

Mir ist bei der Wordpress isntallation ein kleiner Fehler unterlaufen. habe den Ordner flash benannt! Der soll statt "weblog" doch besser "blog" heissen. Einfach den Ordner umkopieren sit ja nicht! :) Wo muss ich das ändern?? Gruce, Adde

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In die Datenbank gehen und in der Tabelle options in den Feldern siteurl und home (ggf. auch weitere) die URL zum Blog eingeben.

ansonsten, da der Blog neu ist, DB eben löschen und nochmal installieren ...

• Zitat von Adde

Mir ist bei der Wordpress isntallation ein kleiner Fehler unterlaufen. habe den Ordner flash benannt! Der soll statt "weblog" doch besser "blog" heissen. Einfach den Ordner umkopieren sit ja nicht!

Doch. In der Datenbank kannst du dann die URL zum Blog korrigieren. In der Tabelle options, u.a in den Feldern site_url und home. Beachte, dass sie mehrere Seiten hat.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!