• Liebe Community,
    gibt es einen Plugin, mit dem ich den Zugang zum Frontend schützen kann. D.h. bevor User den Inhalt meines Blogs sehen, müssen sie ein Passwort eingeben. Sobald das erfolgt ist, sind sämtliche Inhalte frei.
    Gibt es sowas für Wordpress eigentlich?
    Lg und danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du könntest deine ganze Seite mit einer htaccess`bzw. Erweiterung deiner htaccess schützen, dann würdest du nur eine Eingabemaske für Benutzername und Passwort sehen und erst nach erfolgreichem Login deinen Blog ...

stellst du dir sowas in der Art vor?

• Ja genau. Diese Lösung geht immer (wäre also meine fall-back Variante). Aber ich möcht das lieber über ein Plugin lösen, wo man zB die Homepage transparent sehen, aber eben nicht zugreifen kann. Ist sowas möglich oder einfach nur eine unnütze Spinnerei?
    Lg

• danke! aber damit müssen sich die leute erst mal registrieren. es geht also nicht, dass sie von mir ein passwort bekommen, dass dann alle verwenden?
    lg

• danke! aber damit müssen sich die leute erst mal registrieren. es geht also nicht, dass sie von mir ein passwort bekommen, dass dann alle verwenden?
    lg

ob du denen jetzt ein Passwort gibst, oder ob du deine Bekannten kurz als neue Benutzeranlegst und Ihnen dann Benutzername/Passwort gibst ist meiner Meinung nach nicht so ein großer Unterschied

Nur der Initialaufwand fürs anlegen ist einmalig höher ...

lg

Dann mach es doch über die .htaccess / .htpasswd

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!