Neues Firmen-Projekt - auf Wordpress 3.0 warten?

• Im Vorfeld möchte ich mich für die evtl. "dumme" Frage entschuldigen, aber ich habe bei meiner Suche keine befriedigende Antwort gefunden :oops:

Es geht darum, dass meine Firma ein professionelles Blog auf den Weg bringen will und bisher ist da Wordpress mein Favorit. Jedoch ist es schon was länger her, dass ich mich intensiv mit Wordpress auseinandergesetzt habe.

Jetzt meine Frage: Sollte / Kann ich nun direkt mit 2.9.2 einsteigen oder lieber auf den 3.0 Release warten?
    Im Falle, dass ich sofort mit 2.9.2 beginne, was für einen Aufwand würde es geben auf 3.0 upzudaten (inkl. Plugins)?

Das Ganze sollte Ende Juni fertig werden und jetzt bin ich gerade hin- und hergerissen zwischen Loslegen und Warten. Mir geht es am Ende darum, welche Option weniger Zeit beanspruchen würde (ist hoffentlich verständlich), aber dass auch was "gescheites" dabei herauskommt.

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn's erst Ende Juni rauskommen soll, würde ich persönlich mit WP 3.0 anfangen.
    Klar, du kannst auch direkt mit WP 2.9.2 einsteigen. Aber wenn du viele Plugins hast oder spezielle Anpassungen z.B. im Theme vornimmst ist es vermutlich klüger, direkt mit WP 3.0 zu starten, weil du dann gleich merkst, ob alles noch so funktioniert.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Mitte Juni soll ja eventuell Wordpress 3.0 erscheinen.
    Ich persönlich werde auch ein paar Projekte nun nach hinten verschieben um auf die neue Fassung zu warten und diese dann zeitnah auf Wordpress 3.0 umzusetzen.
    Du musst natürlich bedenken, dass viele Plugins auch erst noch für 3.0 angepasst werden müssen und deswegen würde ich dir eher zur Version 3.0 raten.

• die Frage, die sich zuerst stellt: kannst du warten bis WP 3.0 rauskommt? wenn ja würde ich es tun ...

in ein paar Tagen sollte WP 3.0rc rauskommen, dann könntest du damit schon mal anfangen (aufsetzen, testen, designen, ...) ... und wenn dann WP 3.0 erscheint einfach ein Update machen und live schalten ... so würde ich vorgehen ...

• Hallo,

ich würde jetzt / heute beginnen und nicht auf irgendeine Software warten, die evtl. in wenigen Wochen mit vielen Fehlern veröffentlicht wird.

die 2.9.2 version ist stabil, und dafür gibt es kostengünstige fertige templates.

und im sommer, wenn die leser so oder so in den sommerferien sind, sucht man sich einen Dienstliester, der für das Unternehmen ein passendes Template für die wp 3.x erstellt und läßt das update von einem Dienstleister *wink* durchführen.

Aber in den Sommerferien, würde ich kein "neues Firmen-Projekt* anfangen wollen.

Gruß

Ralf

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!