Telefonnummer verschwindet

• Ich habe in einem Artikel folgendes Problem:
    Ich schreibe:
    "Bitte nehmen Sie Kontakt auf unter der Telefonnummer 13232-654654"

Am Frontend erscheint dann
    "Bitte nehmen Sie Kontakt auf unter der Telefonnummer"

d.h. die Telefonnummer wird irgendwie ausgeblendet.

Das ist aber nicht bei jeder Telefonnummer so.

Habt Ihr eine Idee zur Lösung des Problems?

Vielen Dank für Eure Mühen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm, da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

• In manchen Ansichten wird nur ein Auszug angezeigt (Übersichtsseiten normalerweise), der restliche Text wird abgeschnitten. Die Telefonnummer steht nicht zufällig direkt nach dem Ende des automatischen Excerpts?
    • Hast Du das Skype-AddOn installiert im Browser? Spinnt das vielleicht rum?!
    • Oder ein Skype-Plugin in WP? Oder ein anderes Plugin, welches den Artikel-Text filtert und sich dabei vielleicht vertut?
  • - Skype nutze ich zwar auf meinem Rechner, aber nicht auf meiner WP-Seite.
    - Die Exzerpt-Funktion nutze ich nicht
    Für mich ist das auch unerklärlich.
    Vorallem, wenn ich den Artikel im Editor wieder bearbeiten will, dann ist ja die Nummer wie vorgesehen da.

• Mensch, was bin ich froh um diesen Beitrag. Ich habe nämlich genau dasselbe Problem, dass in einer Seite (habe das mit nem Artikel noch nicht ausprobiert) Kontaktdaten stehen, und zwar Adresse, Telefonnummer und E-Mail. Unabhängig davon, in welcher Reihenfolge ich dies eingebe, oder wie ich die Zeilen umbreche, die Telefonnummer wird verschluckt. Beim Aufrufen der entsprechenden Seite erscheint sie zwar kurz, doch wird sie sogleich wieder ausgeblendet und die nächste Zeile an ihre Stelle gesetzt. Ich verwende WP 2.9.2 DE, habe das nebst meinem Theme auch mit dem default Theme getestet. Alle Plugins (es sind nicht viele) sind bis und mit der aktuellen Version zugelassen.

Und ich dachte noch, ich sei der Einzige mit diesem Phänomen ;)

LG Domi

• Tja, verlinkt doch bitte mal eine Beispielseite, damit man sich das anschauen kann.

Ich erinnere mich duster, dass vor längerem mal jemand ähnliche Probleme hatte, und da war es am Ende das Skype-Browser-AddOn, was ja Telefonnummern-ähnliche Zahlengruppen in Webseiten durch einen Skype-Button ersetzt.

• Skype Extension war das Problem

im Firefox habe ich die Skype Extension deaktiviert, Firefox neu gestartet und das Problem ist behoben.

Tausend Dank !!!!

• Ich sehe das Problem jetzt nicht behoben:
    Besucher eurer Site mit der FF-Extention sehen eure Telefonnummer nicht.
    Da müsst ihr euch noch was einfallen lassen :-/

• Ich sehe das Problem jetzt nicht behoben:
    Besucher eurer Site mit der FF-Extention sehen eure Telefonnummer nicht.
    Da müsst ihr euch noch was einfallen lassen :?:

• Wenn Du sicher gehen willst (so halbwegs), dass das bei Deinen Besuchern nicht auftritt, müsstest Du mal probieren, das Format der Telefonnummer zu ändern. Zum Beispiel mit Klammern um die Vorwahl schreiben oder so, bis Skype das nicht mehr als Telefonnummer erkennt.

Wobei ich mich gerade auch frage, ob man die Manipulation dieser Telefonnummer per CSS unterbinden könnte. Skype ändert da ja vermutlich per JS die Styles, oder? Könnte man dann nicht die wichtigen Styles mit !important oder so versehen, damit sie auf jeden Fall angezeigt wird?!

So oder so ist das ein dämlicher und ärgerlicher Fehler, dass dieses AddOn die Nummern einfach verschluckt. :-/

• Alternativ lässt sich die Telefonnummer doch auch als Grafik erstellen.

PS: So verfahre ich meist mit dem Impressum. Komplett als Grafik (Name, Adresse etc.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!