Erlaubte Kommentare werden nicht angezeigt.

• Hallo zusammen,
    leider konnten mir die bisher durchforsteten Beiträge nicht weiterhelfen, daher möchte ich als Neuling folgendes Problem beschreiben:
    Obwohl ich als Admin alle eingegebenen Kommentare sehen kann, sie bereits mehrfach freigegeben habe (obwohl sie eigentlich ohne Freigabe erscheinen sollten), kann ein nicht eingeloggter User sie nicht sehen. Das sollte aber der Fall sein. Es erscheint der Hinweis, dass keine Kommentare vorhanden sind.
    Folgendes habe ich eingestellt:
    Erlaube Besuchern, neue Artikel zu kommentieren (Einstellung auch sicherheitshalber bei den einzelnen Artikeln überprüft)
    Benutzer müssen keine email-Adresse hinterlassen, nicht angemeldet sein, Kommentar muss nicht vom Admin überprüft werden, der Schreiber muss nicht einen bereits genehmigten Kommentar geschrieben haben. Lediglich eine email wird mir geschickt, damit die die Kommentare ggf. unterbinden kann.
    Obwohl ich auf diese Weise alles freigegeben habe, erscheinen die eingegebenen Kommentare nicht.
    Was habe ich vergessen? Welche Einstellung fehlt noch?

Für eine sachkundige Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich alle mir bekannten Einstellmöglichkeiten nun erfolglos durchprobiert habe.

Vielen Dank schon jetzt Euch allen

freddie02

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    Willkommen im Froum. :-D

[COLOR=Silver]Okay,

so wie ich das lese hast du ja alles berücksichtigt, doch einen Punkt hast du ausgelassen;[/COLOR]

[COLOR=Silver]Benutzer müssen zum Kommentieren registriert und angemeldet sein

Ist das bei dir eventuell in den Einstellungen aktiviert, oder hast du es ausgelassen weil es nicht aktiviert ist?[/COLOR]
    (Nach zweitem Lesen des Post hat sich diese Frage erledigt, denke ich.)

Ich will dir ja nichst böses, aber hast du mal bedacht, was bei der von dir beschriebenen Einstellung passieren könnte?

Es gibt Spambots, für die sind solche Einstellungen Leckerchen.

Da kommst du mit dem Löschen gar nicht mehr nach, glaube mir.

Das solltest du überdenken und ich schätze dein Problem können wir so in den Griff kriegen wenn du uns noch ein paar Infos gibst.

Wie du schreibst ist dein Blog ja on, dann darfst du uns gerne die URL Posten, dann können wir uns das live ansehen und eine Lösung finden. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (3. Mai 2010 um 17:40)

• Hi Markus,
    ja ich weiß, dass es nicht ungefährlich ist, alle Tore zu öffnen. Das habe ich erst mal gemacht, um alle eventuellen Fehler meinerseits so weit wie möglich auszuschließen.
    Was mir am liebsten wäre, ist folgendes: die Kinder (-es handelt sich um ein Blog für die Kinder meiner Schulklasse-) können alle Kommentare lesen und auch selbst Artikel kommentieren, die aber zuerst von mir freigegeben werden müssen. Aber nur Lesen(!), Artikel wie Kommentare, sollten dann alle können/dürfen. Das eventuelle Aussortieren wäre dann meine Arbeit - bis ich es ggf. leid bin (wegen der Müll-Menge).
    Aber wenn ich Deine Antwort richtig verstanden habe, ist das eben nicht möglich, wenn man nicht registriert und eingeloggt ist. Schade.

Trotzdem hier der Link: http://blog.grundschule-broicher-siedlung.de/

Danke für die Antwort

freddie

• Zitat

Aber wenn ich Deine Antwort richtig verstanden habe, ist das eben nicht möglich, wenn man nicht registriert und eingeloggt ist. Schade.

Jain,

falls du Akismet (das ist standardmäßig denke ich in WP enthalten) aktivierst, wirst du im Adminbereich auf eine Domain aufmerksam gemacht, wo du dich kostenlos registrieren kannst und einen KEY bekommst.

Diesen gibst du dann im Adminbereich bei den Akismet Einstellungen ein und Akismet nimmt dir zumindest einen Großteil ab, was Spam Einträge angeht und behandelt diese auch so.

Du bekommst sie zwar im Adminbereich angezeigt, aber sie tauchen nicht auf der Frontpage auf.

Es gibt User die sagen Akismet taugt nix, aber ich habe bisher nur gute Erfahrung damit gesammelt, auch wenn ich persönlich natürlich nicht auf ein paar Silicon Schaltkreise blind vertrauen würde. ;)

[offtopic]
    Och, Brosi ist ja mal ein freundlicher Drache zum Knuddeln, selber gemalt?
    [end offtopic]

So nun mal zu deinem Problem, ;)
    Ich habe auf Kommentare geklickt und oh wunder ....
    bekam keine Angezeigt, wie du beschrieben hast.

Jetzt kommt natürlich die Frage, warum?

Ich vermute, dass die Kommentare sehr wohl freigegeben sind, aber im Theme nicht angezeigt werden, daher versuche doch mal bitte folgendes;

Aktiviere ein Standardtheme und schau mal nach, ob die Kommentare dann angezeigt werden.

Sollte das der Fall sein, müssten wir schauen, dass wir das von dir verwendete Theme im Quellcode etwas anpassen, damit die Kommentare dort auch angezeigt werden.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi Marcus,
    das habe ich sofort ausprobiert: Theme aus Standard umgestellt und ausprobiert. Leider werden auch hier die Kommentare nicht angezeigt.
    (Zu den heute eingestellten Artikeln sind noch keine Kommentare eingetroffen, aber die Artikel vom März, z.B. Eisbär, Honig, Brief, enthalten Kommentare. In der Übersichtsleiste wird mir, wenn ich eingeloggt bin, auch gemeldet, dass Kommentare vorhanden sind. Auch kann ich sie lesen - aber eben nur wenn eingeloggt.)
    Mir ist da noch eine andere Idee gekommen: ich könnte eine Art "Gast-User" anlegen und das Passwort veröffentlichen. Der User ist dann einfach nur Abonnent. Nachteil ist jedoch, dass dann jeder der sich so anmeldet, das Profil ändern kann.
    Na ja, kommt Zeit, kommt Rat. Notfalls muss ich auf Kommentare ganz verzichten, bevor ich mir vor lauter Experimentieren das Theme oder die Datenbank zerschieße.

Vielen Dank
    freddie

------------- start off-topic --------------------
    Brosi wurde von einer Mutter entworfen. Inzwischen haben wir auch ein Schild am Schuleingang mit Brosi und für die unteren Klassen entsprechende Stofftiere zum Knuddeln. Es gibt auch ein Hörspiel, in dem die Kinder erklären, wie Brosi an die Schule gekommen ist.
    ------------- stop off-topic --------------------

• Hi Freddie,

ja ich denke zu wissen, was du meinst.

Zum Beispiel bei Büsras Artikel wird mir ein Kommentar angezeigt, aber er taucht nicht auf, wenn ich den Artikel aufrufe.

Am Theme liegt es scheinbar nicht, da du ja ein Standardtheme ausprobiert hast.

Also muss die Ursache tiefergehend liegen.
    Dafür müssten wir noch folgende Informationen klären;

Welche PHP Version hast du zur Verfügung?
    Es hat sich herausgestellt, dass Wordpress unter PHP4 leider ein paar Probleme verursacht, die nach Umstellung auf PHP5 behoben waren.

Es könnte auch eventuell ein Plug In dazwischen funken.
    Sind Plugins zusätzlich installiert worden?

• Hi Marcus,
    wir kommen der Sache näher - vielleicht ist das Problem aber auch schon gelöst.
    PHP war nicht der Übeltäter (aktuelle Version: 5.2.12),
    Ich habe alle aktiviertn PlugIn's abgeschaltet (WP-Memory-Usage, WP-Security Scan, WP-SuperCache, SI-Captcha) und siehe da, alle Kommentare waren wieder lesbar. Dann habe ich sie alle einzeln(!) wieder aktiviert: immer noch alle Kommentare lesbar. Jetzt sind alle Kommentare lesbar, obwohl ich alle PlugIn's wieder aktiviert habe.
    Nun ja, von Kleinweich-Programmen kennt man ja Ähnliches, aber hier hatte ich wirklich nicht damit gerechnet.
    Ich werde sicherheitshalber morgen in der Schule noch einen völlig anderen Rechner mit anderem Browser nachsehen lassen. Wenn da auch alles lesbar ist, können wir das Problem wohl als gelöst betrachten.

Ganz herzlichen Dank für die Geduld und die nützlichen Hinweise.

Freddie

• Das Cache-Plugin könnte Schuld sein. Es werden damit ja statische Inhalte ausgeliefert. Der aktuelle Stand der Seiten ist jetzt heute, 14:15 Uhr.

Ich kann mir vorstellen, dass das Plugin hier nicht unbedingt nötig ist :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!