Kategorie bekommt eigene Seite, wie?!

• Hallo,
    wie kann ich so einbauen, so dass jede Kategorie eigene Seite bekommt. Ich meine so, wenn ich eine Blogartikel mit dieser Kategorie "XY" dann soll Seite "XY" die Blogartikel nur mit Kategorie "XY" anzeigen lassen. Und nicht in index.php.

Danke im Voraus! MFG. :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    wie kann ich so einbauen, so dass jede Kategorie eigene Seite bekommt. Ich meine so, wenn ich eine Blogartikel mit dieser Kategorie "XY" dann soll Seite "XY" die Blogartikel nur mit Kategorie "XY" anzeigen lassen. Und nicht in index.php.

Danke im Voraus! MFG. :)

Hallo,

Vielleicht hilft dieses Video Tutorial dir.

• Das ist wirklich schönes Tutorial, aber ich möchte neue Seite herstellen. Ich habe so gemacht, page.php kopiert und page.php in bilder.php geändert. Dann habe ich in Navigation Link für bilder.php hinzufügt. Drinnen von bilder.php ist ja gleiche Code wie page.php, aber dann kommt dieses Error:

Fatal error: Call to undefined function get_header()

Ich verstehe echt nicht, obwohl page.php funktioniert und bilder.php nicht. :/

• Das ist wirklich schönes Tutorial, aber ich möchte neue Seite herstellen. Ich habe so gemacht, page.php kopiert und page.php in bilder.php geändert. Dann habe ich in Navigation Link für bilder.php hinzufügt. Drinnen von bilder.php ist ja gleiche Code wie page.php, aber dann kommt dieses Error:

Fatal error: Call to undefined function get_header()

Ich verstehe echt nicht, obwohl page.php funktioniert und bilder.php nicht. :/

Mit seite, kannste vielleicht diesen Code einfügen:

Zitat

<?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=&depth=1'); ?>

unter diesem Code:

Zitat

<?php wp_list_categories('exclude=1&title_li=') ?>

?

• Super, ich kenne diese Seite. Doch bringt das nichts, denn ich habe weitere Error kassiert:

Parse error: syntax error, unexpected T_ENDWHILE

• Super, ich kenne diese Seite. Doch bringt das nichts, denn ich habe weitere Error kassiert:

Parse error: syntax error, unexpected T_ENDWHILE

Bei der Fehlermeldung stand bestimmt noch mehr, z.B. Zeilennummer etc. Aber wie auch immer - du hast wohl einen Fehler eingebaut, bei dem man dir aber nicht helfen kann, wenn du nichtmal zeigst, wie der gesamte Code aussieht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Moin,

vielleicht erreichst Du Dein Ziel auch ohne Änderungen am Code bzw. ohne modifizierte Seitentemplates usw.

Wenn ich die Frage richtig verstehe, möchtest Du eine (statische) Seite ausgeben lassen, auf der nur Beiträge aus einer bestimmten Kategorie angezeigt werden?

Also ich habe das mit dem Page-Links-To-Plugin gelöst: Einfach eine neue (Dummy-)Seite angelegt und als Ziel-URL http://meinblog.de/kategorie/kategorie_x angegeben. (Wenn meine neue Seite fertig ist, kannst Du Dir das auch live ansehen...).

Ruft man nun die Seite auf, werden auf der nur die Artikel aus der genannten Kategorie angezeigt.

War das verständlich bzw. hilft das weiter? Wenn (noch) nicht, frage gerne nach.

Ach ja: Ich nutze WP 2.9.2 mit dem aktuellen Suffusion-Theme - sehr schöne Kombination.

• Bei der Fehlermeldung stand bestimmt noch mehr, z.B. Zeilennummer etc. Aber wie auch immer - du hast wohl einen Fehler eingebaut, bei dem man dir aber nicht helfen kann, wenn du nichtmal zeigst, wie der gesamte Code aussieht.

fotoartist: Danke für die Hilfe, erstmal möchte ich meine Fehler beheben, wenns so weiter nicht klappen würde, dann werde ich diese Plugin und dein Tutorial anwenden.

jottlieb: Okay, hier ist Code.

• Dein

PHP
    <?php while ( have_posts() ) : the_post(); ?>

fehlt nach

PHP
    <?php query_posts('category_name=Allgemein'); ?>

also einfach FAQ-Artikel nicht gut genug gelesen und stattdessen gemeckert :neutral:

• Einfach krass, das hier nicht so richtig geholfen wird. Immer mitm "Google", "FAQ", usw...

Wozu gibts Support?! oO

Willst du uns veralbern?
    Ich habe dir hier ganz konkret gesagt, wo der Fehler liegt (den du durch anscheinend ungenügendes Lesen verursacht hast).
    Außerdem ist das hier kein exklusives Support-Forum nur für dich! Hier sind ausschließlich Freiwillige und nicht deine persönlichen Sklaven.
    Und es dürfte von keinem zu viel verlangt sein, selbst die Initiative zu ergreifen, um sein Problem zu lösen.
    Außerdem hat niemand Lust, ständig für die, die zu faul zum suchen sind,die gleichen Fragen zu beantworten.

Mit deinem Anspruch bist du hier und in Foren generell fehl am Platz und solltest dir lieber einen Dienstleister suchen, der für dich, gegen ein angemessenes Schmerzensgeld, den Sam macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!