/page/2 not found on this server

• Hi,

Ich habe auf meinem Blog das Problem, dass ich beim Aufrufen der zweiten Seite beim Blättern nur einen 404er erhalte, wenn Permalinks aktiviert sind.

Die Fehlermeldung:

Zitat

[size=14]Not Found[/SIZE]
    The requested URL /page/2 was not found on this server.

Ich habe im Netz mehrere Threads gefunden, die das Thema behandeln. Keiner konnte mir jedoch wirklich eine Lösung für mein Problem anbieten.

Meine .htaccess:

"Blogseiten zeigen maximal" ist niedriger eingestellt, als Anzahl aller Beiträge --> Seite 2 sollte eigentlich vorhanden sein.

Permalinkstruktur ist "/%postname%-%post_id%", wobei der Fehler auch bei anderen benutzerdefinierten Strukturen auftritt. Nur komplett ohne Permalinks kommt man auf die zweite Seite.

Vielen Dank,

Nico

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

hast du wirklich das Minus in der Permalinkstruktur eingetragen, so wie in deinem Post angezeigt?

Permalinkstrukturen werden eigentlich mit / getrennt, soweit ich weiß.

Versuchs mal, falls du echt das Minus drinne hast. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• mod_rewrite und .htaccess sollten nicht das Problem sein, hab auf dem gleichen Server eine andere Wordpress- und eine Drupal-Installation ohne Probleme laufen.

Das "-" habe ich eingetragen, ja. Ist auch gewollt, man muss die Verzeichnisstruktur ja nicht unnötig tief machen.
    Mit "/" funktioniert es aber jedenfalls auch nicht.

• Funktionieren denn sonst alle Links? Wenn nicht, ist vielleicht doch was in der mod_rewrite config falsch.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Nachdem wohl keiner eine Lösung oder Ursache für das Problem kennt habe ich meine Wordpress-Installation neu aufgesetzt, das Theme importiert und alles andere manuell wieder eingestellt (also auch die Seiten nicht importiert, sondern mit Copy&Paste aus der alten Installation kopiert).

Was das Problem war ist mir zwar immer noch nicht klar, aber es läuft jetzt auf alle Fälle und ich kann online gehen.

Vielleicht kann ja ein anderer was mit der Information später anfangen.

LG, Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!