Weil das ja irgendwie ein Dauerbrenner ist, habe ich zum Thema mal einen Eintrag in den FAQ erstellt:
http://faq.wordpress-deutschland.org/server-fehler-…-auf-11-server/
Alles so korrekt, wie's da steht? Ich bin mit dieser speziellen Thematik ja nicht vertraut, da ich nicht bei 1&1 hoste ;)
Neuer FAQ-Artikel 1&1 Fehler 500
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Na endlich, das wurde ja mal Zeit :-)
Inhaltlich ist nichts einzuwenden.
Es gibt aber auch einen 1&1 FAQ-Artikel zu der PHP-5 Umstellung, vielleicht könnte man auf den noch verweisen.
http://hilfe-center.1und1.de/hosting/script…ken/php/17.htmlIch habe mal noch ein Bild des originalen 1&1-MySQL Control-Center angehängt. Damit wir der Nutzer nicht verwirrt, weil das etwas anders aussieht, als die normale phpMyAdmin-Installation.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Gruß
Ingo -
Sehr schön ;-) Danke!
-
Ingo, danke für das Bild. Der Link auf die 1&1 FAQ ist prinzipiell auch interessant, nur steht nix neues drin, bzw. das gleiche wie bei uns, nur noch magerer.
-
Naja, mit dem Link auf die 1&1-FAQ könnte man die 1und1-Nutzer vielleicht dezent darauf hinweisen, bei Problemen doch erstmal dort nachzusehen. Viele Dinge sind dort nämlich schon gut erklärt.
Aber muß auch nicht sein, ein Link auf meine Schnurpsel-1&1-Kurzinstallationsanleitung wäre auch in Ordnung. :-)
Gruß
Ingo -
Aber muß auch nicht sein, ein Link auf meine Schnurpsel-1&1-Kurzinstallationsanleitung wäre auch in Ordnung. :-)
Und wo findet man die konkret? ;) -
Hmmm, z.B. mit einer beherzten Google Suche nach den relevanten Stichwörtern wordpress 1und1. Das klappt übrigens mit wordpress strato auch ganz gut. :-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!