Weil das ja irgendwie ein Dauerbrenner ist, habe ich zum Thema mal einen Eintrag in den FAQ erstellt:
http://faq.wordpress-deutschland.org/server-fehler-…-auf-11-server/
Alles so korrekt, wie's da steht? Ich bin mit dieser speziellen Thematik ja nicht vertraut, da ich nicht bei 1&1 hoste ![]()
Neuer FAQ-Artikel 1&1 Fehler 500
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Na endlich, das wurde ja mal Zeit

Inhaltlich ist nichts einzuwenden.
Es gibt aber auch einen 1&1 FAQ-Artikel zu der PHP-5 Umstellung, vielleicht könnte man auf den noch verweisen.
http://hilfe-center.1und1.de/hosting/script…ken/php/17.htmlIch habe mal noch ein Bild des originalen 1&1-MySQL Control-Center angehängt. Damit wir der Nutzer nicht verwirrt, weil das etwas anders aussieht, als die normale phpMyAdmin-Installation.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Gruß
Ingo -
Sehr schön
Danke! -
Ingo, danke für das Bild. Der Link auf die 1&1 FAQ ist prinzipiell auch interessant, nur steht nix neues drin, bzw. das gleiche wie bei uns, nur noch magerer.
-
Naja, mit dem Link auf die 1&1-FAQ könnte man die 1und1-Nutzer vielleicht dezent darauf hinweisen, bei Problemen doch erstmal dort nachzusehen. Viele Dinge sind dort nämlich schon gut erklärt.
Aber muß auch nicht sein, ein Link auf meine Schnurpsel-1&1-Kurzinstallationsanleitung wäre auch in Ordnung.

Gruß
Ingo -
Aber muß auch nicht sein, ein Link auf meine Schnurpsel-1&1-Kurzinstallationsanleitung wäre auch in Ordnung.
Und wo findet man die konkret?
-
Hmmm, z.B. mit einer beherzten Google Suche nach den relevanten Stichwörtern wordpress 1und1. Das klappt übrigens mit wordpress strato auch ganz gut.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!