Header einfügen

• Hi,

ja die Frage wurde sicher schon 1000fach gestellt, aber ich habe im Forum leider nicht das richtige gefunden. Ich möchte, statt dem blauen Block ein schönes Bild haben. Ich habe alles mögliche versucht, aber keinen Erfolg gehabt. Die Funktion per "personalheader.jpg" funktioniert auch nicht richtig. Ich verwende übrigens WordPress Default 1.5.

Ich bin sicher ihr könnt mir helfen.

Denk immer daran, dass es bestimmt einen gibt, der noch weniger weiß, als du.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also eine ganz einfache Möglichkeit wäre, du schaust nach, wie die Datei des Headers heißt (ich glaube kubrickheader.jpg oder so ähnlich) ... benennst diese um und nennst deinen Header halt in den ursprünglichen Namen ...

ansonsten suchst du in der header.php wo er diese Datei aufruft und schreibst stattdesen den Dateinamen von deinem Header rein ...

• Ich habe leider folgendes Problem:

ich habe mein neues Bild mit den alten Header (kubrickheader.jpg) mit meinem Bild überschrieben. Es tut sich aber nichts!

Also habe ich das Bild "header.jpg" genannt und es in den Ordner "wp-content/themes/default_de/images" geladen und die header.php so modifiziert, dass das neue Bild geladen wird.

Aber wieso sehe ich immernoch das alte Bild? Ich habe auch schon Cache des Blogs bzw. Browsers gelöscht, aber das neue Bild erscheint nicht.

Wieso? Was mach ich falsch? Über die Suchfunktion habe ich leider nicht die passende Antwort gefunden.

• Ich habe mir das Thema aufmerksam durchgelesen und alle Tipps und Tricks von dort bei mir ausprobiert, leider bleibt das Problem weiter bestehen. :(

1. Ich habe die Farben des Headers auf "Standart" gestellt

2. Die "header.jpg" hat keine Großbuchstaben

3. "header.jpg" liegt im Ordner "wp-content/themes/default_de/images"

4. Ich habe die header.php angepasst

5. Browser und Blog Cache gelöscht

6. Wenn ich die "kubrickheader.jpg" gelösche, dann ist kein Bild im Header

Hier mal der Link zu meinem Webblog

• Warum nennst du die neue Datei nicht einfach kubrickheader.jpg und unterlässt jegliche Änderungen in der header.php? Wenn du einfach nur deine Datei mit gleichen Namen und Abmessungen hochschiebst, dann funktioniert das.

Wobei es aber auch anders geht:

Datei muss dann headerlsr.jpg heißen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von jottlieb

Warum nennst du die neue Datei nicht einfach kubrickheader.jpg und unterlässt jegliche Änderungen in der header.php?

Habe ich doch zuerst versucht, dass ging aber (leider) auch nicht.

In welchen Ordner muss die Datei?

• In den gleichen Ordner, wo bereits die alte Datei ist. Also der Unterordner /images/ im Kubrick-Theme.

Und das muss funktionieren, nutze es ja selber.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von Filler

Hast Du deinen eigenen Header auch schon mit dem Namen kubrickheader.jpg hochgeladen? Ich lese immer nur header.jpg...

Dann brauchst Du auch in den .php-Dateien keine Änderungen vorzunehmen.

Dass weiß ich doch, aber selbst wenn ich die Datei nur überschrieben habe, ging es nicht.

jottlieb: vielen dank! Nun funktionier es. :)

EDIT

Ich habe noch eine kleine Frage. Durch das Bild wird die Schrift verdeckt.

Zitat

Twins Webblog

Twins persönlicher Webblog

Im ACP kann ich die Schrift ausblenden. Aber dann wird der ganze Text gelöscht. Ich möchte aber nur "Twins Webblog" löschen, dass "Twins persönlicher Webblog" soll stehen bleiben. Wie mach ich dass?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!