Probleme bei Umzug auf eigene Domain

• Ich hatte kürzlich einen Blog bei wordpress.com eingerichtet und mich dann von unserem webmaster überzeugen lassen, ihn lieber auf unserem webserver zu hosten. Die Übertragung bereits angelegter Artikel hat auch funktioniert (über Export/Import). Was mir aber in der neuen Installation fehlt, sind bestimmte Widgets. Kann man die auch übertragen? Ich habe dann versucht, sie einzeln downzuloaden, allerdings habe ich nur ähnliche gefunden:

statt "Autoren" (zeigt alle Autoren an) fand ich nur "Authors", was aber die einzelnen geschriebenen Beiträge nicht anzeigt

statt "RSS abonnieren" nur "RSS subscribe" (ich hätte es einfach gern wieder auf Deutsch, wenn es doch nun schon irgendwo vorhanden ist)

Über Google habe ich mit "deutsche wordpress widgets" und ähnlichen Begriffen zwar die Initiative: Plugins “Made in Germany” gefunden, allerdings dort nicht meine gewünschten Sachen.

alter Blog [COLOR=#21759b]https://saekradio.wordpress.com[/COLOR]
    neuer Blog [COLOR=#21759b]http://radio.medienkulturzentrum.de[/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eigentlich sollten so gut wie alle Widgets die es bei wp.com gibt auch beim normalen WP dabei sein.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich hatte ein anderes Theme verwendet (Andreas09). Dasselbe Theme habe ich nun ebenfalls verwendet und dort fehlen die gesuchten Widgets.

• fast gelöst!

Ich habe mir gerade das deutsche* Theme geladen und installiert - jetzt geht fast alles. Lediglich das Autoren-Widget fehlt noch.

(* wusste ich als Anfänger einfach nicht)

• Hallo,

ich habe schon hier im Forum gesucht und auch fleissig gegoogelt, bin aber leider nicht fündig geworden. Bin ziemlich ratlos und hoffe mir kann evtl. hier jemand helfen. :( :( :(

Die Sache ist die, ich würde meinen Blog gerne von hodyshoran.WORDPRESS.COM zu wordpress.org umziehen (Theme und alles soll beibehalten werden) habe eigene Domain mit allem was nötig ist.

In der 5 Minuten Installation steht das folgende:

• Entpacke die Datei in ein leeres Verzeichnis

• Öffne die Datei wp-config-sample.php mit einem reinen Texteditor, wie WordPad oder ähnliches (nicht Word!) und trage Deine Datenbankdetails ein.

• Speichere die Datei jetzt als wp-config.php ab.

• Lade alles auf den Server hoch.

• Gehe mit Deinem Browser zu /wp-admin/install.php. Das sollte jetzt die Tabellen erstellen, die Du für Dein Weblog benötigst. Wenn es eine Fehlermeldung gibt überprüfe nochmals ganz genau Deine wp-config.php und versuche es erneut. Wenn es wieder nicht funktioniert, dann gehe bitte mit so viel Informationen, wie möglich, zu den Support-Foren (eng.).

• Merke Dir das Passwort, das Du bekommst.

• Das Installationsskript schickt Dich anschließend zur Anmeldeseite. Gebe als Benutzernamen admin ein und darunter das Passwort, dass das Skript für Dich inzwischen generiert hat. Nach der Anmeldung kannst Du auf Benutzer/ Dein Profil klicken um das Passwort ändern zu können.

Weiß aber gar nicht was ich in die wp-config.php eintragen muss? In Wordpress.com kann man nur eine XML Datei exportieren und dort kann ich die in der wp-config-sample.php angefordert werden nicht wiederfinden?

Hat vielleicht schon mal jemand von Euch seinen Blog umgezogen und kann helfen?

Was muss ich ausserdem noch bei der URL ändern, meine eigene Domain http://www.hody.de ist bei Wordpress.com schon eingetragen.

Bin ratlos?! :(

• Zitat

Weiß aber gar nicht was ich in die wp-config.php eintragen muss?

Die Daten zur Datenbank. Die Daten stellt dein Webhoster zur Verfügung.

Zitat

und dort kann ich die in der wp-config-sample.php angefordert werden nicht wiederfinden?

Exakt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!