v2.02 frisch installiert: Pfad falsch + Fehlermeldungen

• Hallo an alle,

also ich habe jetzt zum 2. Mal WordPress v2.02 installiert. Leider habe ich 2 Probleme, mit denen ich nicht weiterkomme:

1)

Wenn ich als Admin auf meiner Seite eingeloggt bin und dann mal auf "Site ansehen" klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung:

"Not Found - The requested URL
    /wordpress/wp-admin/http://www.rostwolf.de/wordpress/ was not found on this server."

Ich glaube, da wird etwas durcheinandergekugelt, was so nicht sein sollte.
    WordPress ist installiert unter "http://www.rostwolf.de/wordpress/" - soweit
    ist es ja okay, nur was vor "http:" steht, scheint irgendwie nicht ok zu sein.

2)

Wenn ich auf 'Schreiben' gehe, bekomme ich immer nur 2 Fehlermeldungen, mit denen ich nichts anfangen kann:

Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in
    /mnt/am1/07/594/00000014/htdocs/wordpress/wp-admin/edit-form-advanced.php on line 268

Parse error: parse error, unexpected ')', expecting ',' or ';' in
    /mnt/am1/07/594/00000014/htdocs/wordpress/wp-admin/edit-form-advanced.php on line 268

Bisher habe ich keinen einzigen Buchstaben nach der Installation verändert, vom Profil einmal abgesehen.

Könnte mich bitte einmal jemand freundlicherweise aufklären, was da vielleicht schief geht? Danke!

Gruss von WordPress-Newbie
    Wolfgang.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die Hilfe!

Hallo Freunde,

nun steht mein Beitrag wegen meinen Problemen schon einen halben Monat im Forum, doch niemand fühlt sich anscheinend in der Lage, mir zu helfen.

Ist denn dieses Forum nur ein Mülleimer?

Es enttäuscht mich sehr, keine Hilfe bekommen zu haben.

WordPress war's dann für mich.

Gruss
    der Wolfgang.

• Hallo

kann verstehen, daß du irgendwie enttäuscht bist, aber scheint auch nicht ein ganz einfaches Prob zu sein ... ich seh den Beitrag jetzt zum ersten Mal und wir können ja mal schauen, was wir erreichen können

also um nochmal zusammenzufassen ... du installierst deinen Blog ganz frisch ... dann änderst du dein Profil und dann kannst du nicht mehr auf site ansehen gehen ... hast du das schon mal getestet, bevor du dein Profil änderst? bzw. was änderst du alles ... auch Blog-Url oder sowas?

zu Prob2 ... also in der Datei dürfte kein Fehler sein (bzw. wo hast du deine Wordpress-Version her?) ... also ich würde da auf einen Up- oder Downloadfehler tippen ... lad dir WP nochmal neu runter und dann nochmal neu rauf ...

• Da stimmt irgend ein Pfad nicht, klick ich da zum Login dann ist die CSS auch falsch eingebunden

HTML
    <link rel="stylesheet" href="../../../wordpress/http://www.rostwolf.de/wordpress/wp-admin/wp-admin.css"

Da du noch keine Inhalte hast, mach noch mal von Vorn.

• Zitat von jottlieb

Er wird 'ne falsche Blog-URL angegeben haben?!

jep das ist auch meine Vermutung ... bei der Profiländerung nehme ich mal an ...

mal abwarten was er sagt ...

• rostwolf:

zu 2.) kann es sein, dass Du die Dateien nicht im ASCII-, sondern im Binärmodus hochgeladen hast? Wenn ja, solltest Du Deinen FTP-Client auf ASCII (besser: automatische Erkennung) umstellen und alles nochmal hochladen.

Bzgl. der nicht erfolgten Hilfe: Es kann schon mal passieren, dass Beiträge flott nach unten durchrutschen. Man muss auch keinen Monat warten, bis man nachfragt; im Gegenteil, da kommt eher die Vermutung auf, das Problem sei erledigt.

Einmal editiert, zuletzt von mastermind (13. April 2006 um 14:01)

• Third time lucky

Hallo, danke an euch alle,

woran es konkret gelegen hat: ???
    Diesmal habe ich folgendes anders gemacht:

- mit FileZilla hochgeladen (unter Adobe GoLive6) konnte ich nur Orderweise hochladen (bei Unterordnern hat er regelmäßig abgebrochen - so hatte ich's manuell gemacht - allerdings sorgfältig)
    - unter IE 6 installiert (vorher unter Firefox)
    - vielleicht habe ich im Profil den Pfad falsch angegeben

Sonst habe ich eigentlich nichts anderes gemacht.
    Hauptsache, dass es jetzt funktioniert.

Gruss Wolfgang.

• also unter welchem Browser du installierst spielt keine Rolle ... es kann am Hochladen bzw. an der geänderten Blog-URL gelegen haben ...

aber Hauptsache es geht jetzt und du siehst, man kriegt hier doch Hilfe ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!