blogvogel.de hat den Anfang gemacht

• Hallo,

seit knapp 3 Jahren blogge ich nun und ich habe vorher bei Big G's Blogsystem mein Content hinterlegt.
    Im vergangenen Jahr hatte ich schon einmal versucht via wordpress einen neuen Blog zu starten. Dieses Jahr habe ich dann nochmals einen neuen Anlauf genommen um auf meinen eigenen Server ein besseren Blog mit mehr Übersicht und Funktionen anbieten zu können.

Seit dem 25. Januar 2010 besteht nun also http://www.blogvogel.de Am Anfang war natürlich einfach nur einfachstes Layout. Inzwischen habe ich diverse Neuerungen eingeführt und auch Design angepasst.
    Weiterhin habe ich die etwa 100 Beiträge, welche ich vor der Wordpress Zeit geschrieben habe, importiert um auch die alten Beiträge weiterhin zugänglich zu machen.

Banner habe ich selbst gestaltet (von Foto aufnehmen bis Endschliff).

Auf dem Blog gibt es einige Funktionen:

- Standart : Kommentarfunktion
    - Kontaktformular
    - Suchen
    - RSS Feed für Kommentare und neue Beiträge
    - Blogroll
    - letzte Kommentare
    - Archiv
    - Kategorien
    - Twitterfenster (What I'm Doing...)
    - kleiner Werbebereich

Weiterhin findet man 3 Unterseiten (Impressum, Kontakt, Über...) welche für mich Standartmäßig zu einem Blog gehören.

Nun mein Anliegen :

Ich würde gerne lesen, was ihr zu der Übersichtlichkeit, der Gestaltung und dem Blog allgemein sagt. Da ich nach meinem Geschmack noch zu wenige Kommentare verzeichnen kann, würde ich halt gerne wissen ob es hier nun wirklich nur an dem Bekanntheitsgrad liegt oder ob vll. noch etwas zu verbessern wäre.

Das ich bei google nicht gelistet werde, daran kann es nicht liegen, immerhin habe ich im Monat ca. 120 Abfragen, welche auf meinen Blog verweisen.

Für Vorschläge, Anregung oder Kritik, bin ich hier wie aber auch auf dem Blog gerne offen.

mfg

PS: Danke im Vorraus für die Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dankeschön.

Der Blogbeitrag hat wohl auch einen der Verantwortlichen dort bewegt und ich werde mich mit ihm persönlich treffen.

Aber das ist nen anderes Thema...

Viel wichtiger... was gibt es noch zu verbessern?

mfg

Danke im Vorraus

• macht einen guten Eindruck dein Blog ... zwei Dinge sind mir direkt aufgefallen ... du hast sehr sehr lange Beiträge, so dass du auf der Startseite vielleicht nur die Beiträge Auszugsweise zeigen solltest ... so muss man erst ne Ewigkeit scrollen bis zum nächsten Artikel ...

und dann die Überschriften in der Sidebar (Blogroll, Zuletzt geschrieben, ....) die finde ich eine Nummer zu groß

Unter Kontakt würde ich die Komplette Kommentarfunktion löschen, sieht schon etwas komisch aus, dass da dann auch noch in Englisch steht, dass die Kommentarfunktion deaktiviert ist ... gleiches gilt für das Impressum ...

• Interessante Artikel und schickes Layout!

Ich würde dir noch ein Favicon empfehlen, da dieses kleine Icon in den Lesezeichen etc. für einen guten Wiedererkennungswert deiner Seite sorgen kann.

Ansonsten sind beim Kommentarfeld die Eingabefelder durch die unterschiedliche Länge der Bezeichungen (Name etc.) verrutscht und ich würde der Einheitlichkeit halber das "Leave a comment", "Archived Entry" sowie den Footertext ins Deutsche übersetzen.

Werd öfter mal bei dir vorbeischauen :)

Viele Grüße
    neontrauma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!