Ich würde gerne für meinen Blog einen anderen Hintergrund nehmen und ein eigenes Bild in den Header einstellen. Wahrscheinlich bin ich nur zu doof dazu. :confused: Bitte helft mir. Wenn möglich mit einer einfachen Erklärung, dass ich als Nichtfachmann das Ganze auch verstehen kann. ;)
themes
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
zu doof ist hier niemand ... höchstens mangeld es an konkretem Wissen oder Erfahrung ...
was für ein Theme benutzt du denn? Link wäre hilfreich
den Header änderst du normalerweise in der Header.php .... einfach deinen Header in den image-Ordner laden und den entsprechenden Link in der Datei ändern ...
den Background normalerweise in der css.-Datei ...
-
Ich habe mir vorläufig mal das "WordPress Standard DE-Edition 1.5" rausgesucht. Konkretes Wissen mangelt mir tatsächlich. Ich habe mich bisher autodidaktisch durch den html-Dschungel gewurschtelt. Mit css habe ich bisher noch nicht viel Kontakt gehabt. Aber ich bin schon auf der Suche nach "css für Dummies" oder so ähnlich. Ich versuch mal mein Glück mit Deinem Tipp.
Wenn ich schon dabei bin. Weißt Du zufällig wie ich den blog in ein Frame einbauen kann? Das soll nämlich das Ziel der Aktion sein.
-
Standard-Theme? D.h. Kubrick-Theme ... da ist der Background bei einigen Teilen durch jpg´s realisiert ... schau mal in deinen Theme-Ordner unter images ... da findest du die jpg´s für den Hintergrund ... haben erkennbare Namen ... die mußte dann halt austauschen durch eigene jpg´s
und Tutorials für css gibt es genügend
http://www.webdesign-referenz.de/html_css.shtml als Beispiel ... ansonsten goggel einfach mal bei yahoo nach css und Tutorial
-
Zitat von orphelins
Konkretes Wissen mangelt mir tatsächlich. Ich habe mich bisher autodidaktisch durch den html-Dschungel gewurschtelt. Mit css habe ich bisher noch nicht viel Kontakt gehabt. Aber ich bin schon auf der Suche nach "css für Dummies" oder so ähnlich.ZitatWeißt Du zufällig wie ich den blog in ein Frame einbauen kann? Das soll nämlich das Ziel der Aktion sein.
So, wie man auch jede andere Seite in einem Frame einbaut. Du gibst im Frameset (wie sowas aussieht weiß SelfHTML) die Adresse von deinem Blog an. -
@ jottlieb Danke! Endlich eine einfach und verständliche Antwort. Das krieg ich auf jeden Fall hin.
-
@ MaD Danke, das werde ich wohl hinkriegen!
-
Danke für den Tipp, ich denke das werde ich schaffen.
-
In punkto Datein-Bearbeitung empfehle ich Macromedia Dreamwaver, zu finden unter http://www.macromedia.com !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!