Startseite cleanen

• Hallo,

ich möchte gerne den Activitystream von der Startseite entfernen aber die Seite trotzdem beibehalten weil ich darüber Contentbars platziert habe. Wüsste mir da jemand ne Lösung?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also, ich möchte den Activitystream entfernen und die Contenbars die ich über den AS gesetzt habe gerne behalten und als einziges anzeigen lassen. Und nach dem Login sollen dann die Contenbars inkl AS zu sehen sein.

• Ne Contentbar ist sowas ähnliches wie ne Sidebar nur das sie nicht auf der Seite dargestellt wird sondern irgendwo anderst. D.H. Du kannst Widgets reinziehen wie Dus von Deiner Sidebar gewohnt bist.

• Ich hab das schon so ähnlich versucht, allerdings habe ich damit scheinbar immer die falschen Bereiche ausgeschlossen. Mir würde helfen wenn mir jemand sagen könnte welchen Bereich genau ich auf diese Art auskommentieren muss. Bei den Contentbars hats geklappt..

• Das sind ja ganz normale Widgets... In meinem Link steht eigentlich alles.

Um Activity Stream nur eingeloggten Usern zu zeigen, mache folgendes
    Kopiere die Datei index.php aus dem Ordner activity im Buddypress-Theme-Ordner in deinen Theme Ordner. Wichtig, kopiere sie dort in einen neuen Ordner "activity", die Verzeichnisstruktur muss ja gleich bleiben.

Dann die Datei öffnen und lösche erstmal das

PHP
    <?php if ( !is_user_logged_in() ) : ?>
                    <h3><?php _e( 'Site Activity', 'buddypress' ) ?></h3>
                <?php endif; ?>

Dann

PHP
    <?php endif; ?>

in Zeile 14 schneidest du aus und fügst es nach

PHP
    <div class="activity">
                    <?php locate_template( array( 'activity/activity-loop.php' ), true ) ?>
                </div><!-- .activity -->

ein, dann nur speichern.

Hier nochmal die bearbeitete Datei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!