Lokalisierung will nicht

• Guten Tag,

ich habe ein Wordpress 2.0.2 und habe die aktuelle Version der Sprachdatei heruntergeladen und als $WORDPRESS/wp-includes/languages/de.mo abgespeichert. In der $WORDPRESS/wp-config.php steht folgendes:

define ('WPLANG', 'de');

Aber es wird in keinem Theme irgendwas übersetzt. Weder im Adminpanel noch sonstwo. Auch als de_DE.mo und dem dazu passenden Eintrag in der Config habe ich es getestet. Wo könnte der Fehler liegen? Hier im Forum konnte ich auf jeden Fall nichts passendes finden.

http://german-bash.org/~macfly/blog/

P.S: Die Sidebar hab ich erstmal manuell übersetzt.

Besten Dank im Voraus,
    Sascha

Wordpress 2.0.2
    PHP 5.1.2
    Apache 2.0.55

PHP
    macfly@dedi ~/public_html/blog/wp-includes/languages $ ls -la
    insgesamt 284
    drwxr-xr-x  2 macfly users   4096 20. Mär 02:51 .
    drwxrwxr-x  5 macfly users   4096 19. Mär 23:38 ..
    -rwxrwxrwx  1 macfly users 138064 19. Mär 23:38 de.mo
    -rwxrwxrwx  1 macfly users 134120  2. Jan 01:12 de_Sie.mo

Einmal editiert, zuletzt von Mac Fly (20. März 2006 um 04:31)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Mac Fly

Guten Tag,

ich habe ein Wordpress 2.0.2 und habe die aktuelle Version der Sprachdatei heruntergeladen und als $WORDPRESS/wp-includes/languages/de.mo abgespeichert.

[..]

PHP
    macfly@dedi ~/public_html/blog/wp-includes/languages $ ls -la
    -rwxrwxrwx  1 macfly users 138064 19. Mär 23:38 de.mo

Öhm, ich hab doch geschrieben, dass die Datei de.mo heisst. Ich hab sie auch schon de_DE.mo genannt und dann 'de_DE' eingetragen, half nichts...

Einmal editiert, zuletzt von Mac Fly (20. März 2006 um 08:54)

• Mach alles nochmal ganz in Ruhe oder nutze notfalls einfach die Deutsche Version die es hier zum Download gibt.

Und beachte, dass nicht alle Themes auf die Sprachdatei zugreifen sondern in Sachen Sprache hardgecoded sind.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• hm wenn ich deine url so sehe ... german-bash.org ... wenn ich richtig informiert bin ist das ein 64Bit System oder ? ...

mit 64Bit Systemen macht die Sprachdatei Probleme ... irgendwo hier im Forum gab es mal einen Patch dafür ...

EDIT
    so hier findest du den Patch
    http://forum.wordpress-deutschland.org/showpost.php?p=21970&postcount=34

:arrow: FAQ :arrow: Boardsuche :arrow: mein Blog :mrgreen:

Einmal editiert, zuletzt von MaD (20. März 2006 um 16:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!