Michael-Bidinger.de

• Hi,
    Ich beuntze die Blog Software seit ungefähr 1 Woche hab aber auch schon seit 5 Jahren PHP und HTML erfahrung, also das ist nicht meine erste Seite.
    Ich wollte mal fragen wie ihr mein Design so findet und was ich vielleicht noch verbessern könnte, ich benutze das Standard Template hab aber schon vieles geändert.

MfG,
    MI(|-|A3L

http://www.michael-bidinger.de

P.S. Übern einen Eintrag im GB hab ich natürlih auch nichts einzuwenden ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vieeeel zu dunkel, ich als Mensch mit Sehschwäche hab da echt zu kämpfen.

Durch diese Dunkelheit stechen auch Details ins Auge, die gerade nicht auffallen sollen, zum Beispiel der Footer unter jedem Text oder das Datum.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Zitat von MI(|-|A3L

Ok, ich denke das ich dann die komplette Schrift weiß mache und die unwichtigen Sachen in dieses grau setzte, Danke fürs Feedback.

Da kann ich meinen Vorrednern nur recht geben, die Seite ist viel zu dunkel. Ich würde aber nicht nur die Schrift ändern, sondern auch den allgemeinen Hintergrund und den Hintergrund des Blogs verändern, also zwei so dunkle Hintergründe würde ich nicht machen - versuche mal testweise einen der beiden mit einer helleren Farbe zu machen und die Schrift natürlich auch etwas heller, so kann man das ganze sehr schwer lesen.

Die Überschriften der Beiträge kann man auch kaum sehen, musste erst ein wenig mit der Maus drüberfahren, bis ich den Link dazu zur Detailansicht gefunden hatte.

• Das die Schriften heller müssen ist klar, auch wenn es nicht zwingend weiß sein sollte (zu großer Kontrast..) - ich sehe eigentlich (ok, Brillenträger) ganz gut, aber da kann ich auf meinem (zugegeben altem) CRT-Monitor gar nichts erkennen. Und wenn du die Schriftfarbe dann änderst, überleg dir noch was für die Schriftarten, so sieht man die Kubrick-Herkunft nämlich noch sehr.

pure vernunft darf niemals siegen

Einmal editiert, zuletzt von p3t3r (19. März 2006 um 17:19)

• Ich habs jetzt mal geändert, den Hintergrund will ich auf keinen Fall ändern weil ich helle Seiten nicht mag...gibt Augenkrebs ;)
    Die Schrift ist jetzt auch nicht ganz weiß sondern eher hellgrau und die unwichtigen Sachen hab ich in ein dunkles Grau gelegt, so kann mans denke ich gut lesen. Die Schriften kann ich auch noch ändern am besten in Gothic :cool:

Danke nochmals für die Tipps!

• Zitat von MI(|-|A3L

Ich habs jetzt mal geändert, den Hintergrund will ich auf keinen Fall ändern weil ich helle Seiten nicht mag...gibt Augenkrebs ;)
    Die Schrift ist jetzt auch nicht ganz weiß sondern eher hellgrau und die unwichtigen Sachen hab ich in ein dunkles Grau gelegt, so kann mans denke ich gut lesen. Die Schriften kann ich auch noch ändern am besten in Gothic :cool:

Danke nochmals für die Tipps!

Ok, nun sieht man die normale Schrift schon etwas besser, aber die Überschriften zu den Beiträgen sind immer noch zu dunkel.

Ich meinte ja auch nicht, dass du deinen Hintergrund ganz hell machen sollst, nur etwas heller, manchmal helfen da minimale kleine Änderungen.

Der Header ist sehr schön, das Pic gefällt mir sehr gut.

Ich persönlich benutze ja auf meiner Seite auch noch das Kubrick-Theme auch wenn ich es schon ziemlich verändert und erweitert habe, daher sag ich nix dagegen :D.

• Hab die Seite jetzt nicht vorher gesehen,
    aber speziell die Überschriften sind noch zu dunkel.

Auch ohne Sehschwäche ist der Text schwer zu lesen, im Gästebuch ist kann man fast nichts lesen.
    Weiß muß die Schrift ja nicht sein, gibt doch einiges dazwischen.

evtl. color:#898989; als Überschrift.

Aber sonst sehr nett auch sie Bilder sehr schön.

• Es sind ja bereits 3 unterschiedliche Graue Farben im Einsatz. Ich werd morgen oder so dann mal versuchen diese noch etwas heller zu machen obwohl ich das super lesen kann, dass kann aber auch an meinem Laptop Display liegen denn ich benutze eins mit Glare Technologie

• Zitat von MI(|-|A3L

Es sind ja bereits 3 unterschiedliche Graue Farben im Einsatz. Ich werd morgen oder so dann mal versuchen diese noch etwas heller zu machen obwohl ich das super lesen kann, dass kann aber auch an meinem Laptop Display liegen denn ich benutze eins mit Glare Technologie

Vielleicht kannst du ja mal versuchen, dass du die beiden Hintergründe - also das allgemeine und das schwarze im Blog vertauchst. Also das das schwarze außen ist und das sehr dunkle grau dann eher im Blog ist.

Ich habe einen TFT mit einer Auflösung von 1280x1024 hier, normalerweise zeigt der die Farben eher etwas heller an als auf einer Röhre, aber vor deiner Änderung konnte ich sehr schwer etwas erkennen, inzwischen kann ich wenigstens den normalen Text lesen :D.

• also der header ist wirklich top, sowas hübsches hab ich selten gesehen. der rest sieht von der formatierung bzw. anordnung her sehr gut aus, aber das alles dunkel ist finde ich absolut nicht gut, mich strengt das total an das du zu lesen.

• Ich denke mal das auf Michael-Bidinger.de liegt dann immer noch an der Schrift, wenn ihr da wirklich soche Probleme habt dann stelle ich die normale Schrift auf weiß um und den Rest in diesem hellen grau.

Einmal editiert, zuletzt von MI(|-|A3L (30. März 2006 um 01:35)

• Zitat von MI(|-|A3L

Wie findet ihr denn die Farben auf dieser Seite auch zu dunkel?

http://www.fasteagle.de

Ich denke mal das auf Michael-Bidinger.de liegt dann immer noch an der Schrift, wenn ihr da wirklich soche Probleme habt dann stelle ich die normale Schrift auf weiß um und den Rest in diesem hellen grau.

Nö, da find ich es sehr angenehm. Ich kanns da gut erkennen. Ist angenehm zu lesen.
    Bei Michael-Bindinger.de ists für mich wirklich nur die Schrift. Strengt irgendwie an.
    Ansonsten find ichs gut. Dein Headerbild ist wirklich schön.;)

• also bei nacht und mit meinem schönen neuen TFT kann ich das wunderbar lesen, aber bei Tag mit nem normalen Bildschirm???

was man immer noch nciht lesen kann:
    - Das Datum unter dem Titel
    - Die Anzahl der Posts in den Kategorien
    - Das Wort "Kategorie" unter jedem Post

ansonsten gefälltmir das Theme ziemlich gut, auch wenn ich sowas nicht benutzen würde :) Und das Headerbild ist richtig klasse!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!