Problem beim Dateien hochladen

• Hallo Community,
    ich habe seit gestern wordpress 2.0.2 DE-Edition auf meinem Server installiert und es hat auch alles wunderbar funktioniert.

Als ich jetzt eine Datei hochladen wollte kam die folgende Fehlermeldung:

Zitat

Es ist nicht möglich das Verzeichnis /www/htdocs/.../tib/wp-content/uploads/2006/03 herzustellen.
    Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?

Ich habe jetzt mit meinem FTP Programm geschaut wie die Rechte verteilt sind auf dem übergeordneten Ordner. Ich habe also gleich unter /tib geschaut. Darunter liegen dann die ganzen Ordner. Das sieht dann folgendermaßen aus:

[Blockierte Grafik: http://www.benedikt-funk.de/austausch/Bildschirmfoto-Dateirechte.png]

muss ich hier jetzt was ändern oder kann das an Rechten in der Datenbank liegen? Aber ich entnehme der Fehlermeldung das er in die Ordner nicht schreiben kann.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke, Benedikt

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie sieht es mit dem PHP Safe-Mode aus? Ist der auf deinem Server aktiviert?

• Hallo,
    das weiß ich gar nicht :rolleyes: !!! Wie kann ich das rausfinden? Ich habe meinen Webspace bei all-inkl.com. Ich müsste die halt fragen oder?

gruß
    Benedikt

• also das sieht mir doch sehr nach einem Safe-Mode Problem aus ... wenn du die Ordner uploads, 2006 und 01-12 manuell per FTP-Prog erstellst und den Ordner die entsprechenden Rechte gibst, dann sollte das gehen ...

• Hallo,
    soll ich dann die Schreib Rechte auch noch geben? Dann versuche ich das mal manuell zu erstellen. Da bin ich gar nicht selber draufgekommen :rolleyes:.

Vielen Dank,
    Benedikt

• Danke, hat funktioniert !!!

Aber noch kurz ne zusatzfrage. Er hat es jetzt hochgeladen aber wie bekomme ich es auf die Seite? Ich dachte er stellt es einfach drauf mit einem Link.

Gibt es da noch eine Option?

Danke,
    Benedikt

• Zitat von benefunk

Danke, hat funktioniert !!!

Aber noch kurz ne zusatzfrage. Er hat es jetzt hochgeladen aber wie bekomme ich es auf die Seite? Ich dachte er stellt es einfach drauf mit einem Link.

Gibt es da noch eine Option?

Danke,
    Benedikt

Unten im Uploadfenster die Datei anklicken, dann bekommst du diverse Optionen angezeigt oder kannst es per Drag'n'Drop (ob das bei Linux-Browsern funktioniert?) in den Beitrag ziehen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!