Ich hab da mal zwei Fragen
1. Wie kann ich herausfinden welche WP-Version ich genau habe, ich weiss zwar irgendwas mit 2, aber nicht ganz sicher ob 2.0 oder 2.0.1?
2. Welches Upgrade muß ich im Falle 2.0 -> 2.0.2 verwenden? Also fix 201 to 202 oder den Download und dann nach Anleitung?
vielen Dank
Upgrade 2.o -> 2.0.2
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zu 1)
Entweder im Quellcode der Seiten - Header -
<meta name="generator" content="WordPress x.x.x" />da steht die Version oder aber im Adminbereich einfach ganz nach unten scrollen - dort steht es auch ;-))
Zu 2)
je nach Version: wenn 2.0.1 - dann den Fix, ansonsten den Download. Siehe
http://blog.wordpress-deutschland.org/2006/03/10/wor…ffentlicht.html -
bei dem Fix von 2.0.1 -> 2.0.2 aber bitte nicht nach der Upgrade-Anleitung vorgehen ... sondern die Daten einfach nur überspielen
-
Danke Andreas!
Ich habs geahnt, ich hab 2.0 und bin vorhin schon beim Upgrade gescheitert!
Nachdem, ich alles nach Anleitung vorbereitet hatte, wollte ich die upgrade.PHP aufrufen, worauf Firefox sie dann Downloaden wollte bzw. ich lediglich eine weisse Seite sah. Weiß jemand meinen Fehler?
Danke natürlich auch dir MaD -
Mit angabe der URL könnte man mal schauen......
-
Würde nichts nützen da die alte Version schon wieder hergestellt ist (unter Angstschweiss).
Ich dachte, das es vielleicht einen Typischen Fehler, mit diesem Ergebnis geben würde. -
Bin auch im 4. Versuch gescheitert und stelle mir jetzt die Frage, ob ich überhaupt nach dieser Anleitung vorgehen muss?
-
Zitat von marcs
Bin auch im 4. Versuch gescheitert und stelle mir jetzt die Frage, ob ich überhaupt nach dieser Anleitung vorgehen muss?
Du brauchst die upgrade.php nicht auszuführen.
(Bei Upgrade von 2.0.x auf 2.0.y)Und eigentlich ist es ganz einfach: Überschreibt mit dem neuen Wordpress einfach alle Dateien des alten WP auf eurem Server. Das wars.
Nicht vergessen, dann in wp-admin die install.php und upgrade.php zu löschen, sowie vor dem Upgrade Datenbank und Serverinhalt des bisherigen Wordpress zu sichern.
Der Ordner wp-content braucht auch nicht überschrieben zu werden, da könnt ihr die alte Version behalten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!