config Datei wird nicht gefunden

• Hallo zusammen!

Versuche gerade wordpress zu installieren und bin leider schon ziemlich früh gescheitert. Wenn ich nach dem Hochladen zur install.php gehe, kommt immer folgende Meldung. Die config Datei müsste aber eigentlich richtig sein :confused:

Freue mich, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß, Meike

Einmal editiert, zuletzt von Meike (14. März 2006 um 18:01)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• verfügt dein webspace über php? wenn du dies nicht weisst: bei welchem provider bist du / welches paket hast du dort?

• Müsste? Du musst im Stammverzeichnis von deinem Wordpress (sprich in der niedrigsten Ebene, dort wo du die Ordner wp-content, wp-admin und wp-includes siehst) die Datei wp-config.php haben.
    Hast du?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von Meike

Hallo zusammen!

Versuche gerade wordpress zu installieren und bin leider schon ziemlich früh gescheitert. Wenn ich nach dem Hochladen zur install.php gehe, kommt immer folgende Meldung. Die config Datei müsste aber eigentlich richtig sein :confused:

Freue mich, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß, Meike

du hast aber schon die wp-config-sample.php mit den Daten deiner Datenbank gefüllt und in wp-config.php umbenannt oder ...

• Zitat von MaD

du hast aber schon die wp-config-sample.php mit den Daten deiner Datenbank gefüllt und in wp-config.php umbenannt oder ...

Ja, das habe ich noch hinbekommen!

• die Frage war nicht abwärtend oder sowas in der Art ... nur um jede Möglichkeit eines Fehlers auszuschließen ...

verrat doch mal bitte bei welchem Anbieter du bist ...

und kannst du uns ein Link zu einer phpinfo geben?

:arrow: FAQ :arrow: Boardsuche :arrow: mein Blog :mrgreen:

Einmal editiert, zuletzt von MaD (14. März 2006 um 19:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!