Kalender für Events

• In der is_category-Abfrage tausche den Namen der Kategorie mal gegen die ID aus. Obwohl ja eigentlich auch so das kommen müsste. Hmm.

PHP
    <?php if (is_category(19)) { ?> 
    <li><?php ec3_get_calendar(); ?></li> 
    <?php } ?> 

<?php if (! is_category(19)) { ?> 
    <li><?php _e('<h2><a href="http://www.grundschule2.zirndorf.de/wordpress/?cat=19&order=desc">Termine</a></h2>');   
    ec3_get_events(5,'%DATE%, : <ul><li><a href="%LINK%"><u>%TITLE%</u></a></li></ul>','','j. F (l)'); ?>   
    </li>   
    <?php } ?>

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habs geschafft! Danke für Deine Geduld!

So muss es heißen!

PHP-Code

Ohne Dich wäre ich komplett verzweifelt!

Vorsicht! Innerlich blond!

• bin auch grade am event calender am rumfummeln.

also, einige fragen :)

wenn ich will das der terminkalender nur angezeigt wird, wenn ich mich in der "kalender" kategorie befinde, muss ich das archives.php dann anpassen?

was muss ich bei den permalinks nun für einstellungen wähle? oder muss ich da eine benutzerdefinierte strucktur machen?

• Zitat von gf-x

wenn ich will das der terminkalender nur angezeigt wird, wenn ich mich in der "kalender" kategorie befinde, muss ich das archives.php dann anpassen?

Du musst es da anpassen, wo du die Kalenderansicht haben willst. Ich würde ja die Sidebar vorschlagen, also musst du die Sidebar ändern.
    Entsprechende Codebeispiele siehst du hier ja.

Zitat

was muss ich bei den permalinks nun für einstellungen wähle? oder muss ich da eine benutzerdefinierte strucktur machen?

Da musst du garnix ändern.

• Zitat von SVWliker

Hi wie kann ich die größe des Kalender ändern ?

Was meinst du konkret mit Kalender? Was für eine Größe genau?

• Also zum Event Calender gehört ja einmal die Monatsansicht mit den Tagen und die entsprechenden Daten und dadrunter (oder drüber) dann die kommenden Events.

Doch wenn ich jetzt das PlugIn einbinde ist der Kalender von der Breite her breiter als meine Sidebar.

• Na dann nimm' doch einfach <hr>'s...
    Bei mir erfüllt das

PHP
    <p class="postmetadata alt"> </p>

in der archive.php diese Funktion. Kannst du gegen <hr> austauschen...

• könnte mal jemand den Eventkalender vollständig posten und sagen wie es geht,damit man das alles mal auf einmal sieht,wenn jemand auch diesen calender haben will,braucht dann nicht die ganzen Seiten durchlesen :)

• Zitat von Bambutscha

könnte mal jemand den Eventkalender vollständig posten

Was meinst du damit?

Zitat

und sagen wie es geht,damit man das alles mal auf einmal sieht,wenn jemand auch diesen calender haben will,braucht dann nicht die ganzen Seiten durchlesen :)

Wie alles auf einmal? Im Kalender? Eigentlich erübrigt sich dieser Thread sowieso, da ja auch alles auf der Seite des Pluginautor steht ;)

• Eventcalender

Ist es möglich auch noch das Jahr in der Ausgabe anzugeben ?

<?php ec3_get_events(5); ?>

Im Moment gibts ja bei der Ausagbe nur : [COLOR=red]4 Dezember:[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!