Domain über bplaced

• Hallo liebe Community!

Leider bin ich jetzt auch an dem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter weiß - es gibt zwar schon genügend Theads zu dem Thema, aber leider nie der entscheidende Tipp.

Also ich habe Wordpress nun installiert im Verzeichnis:
    http://benutzer.bplaced.net/
    (also kein Unterverzeichnis)

Bei bplaced habe ich nun meine TLD als CNAME eingestellt, da die Domain über Confixx bedient wird und nur eine Weiterleitung auf benutzer.bplaced.net möglich ist.

Kann mir jemand sagen, ob ich z.B. bei Blog-Adresse etwas ändern muss um meine TLD in der Adressleiste zu sehen?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
    Buche

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es wäre schön, wenn du mir einen Tipp geben könntest, wie dies genau geändert werden muss?

Na in den allgemeinen Einstellungen als Blog-Adresse deine Domain eingeben...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Du musst einfach nur das Wordpress-Backend über deine bplaced-Domain aufrufen und dort unter Einstellungen > Allgemein die neue Domain angeben. Das wird dann in der Datenbank geändert und wirkt sich auf alle Seiten aus.

• Ja, so habe ich es ja gemacht:
    habe bei Wordpress-Adresse: benutzer.bplaced.net
    bei Blog-Adresse: meinedomain.de

Bei meiner Domain über Confixx Weiterleitung auf benutzer.bplaced.net
    Bei Bplaced meinedomain.de aufgeschaltet

Und trotz allem springt er in der Adresszeile weiterhin bei Eingabe meiner Domain auf die bplaced Domain :sad:

... Vielleicht noch ein anderer Vorschlag? Wäre echt Dankbar!

• Ich weiß ja nicht, wie bei bplaced das Aufschalten der Domain funktioniert, aber wenn das eine richtige Aufschaltung via DNS / Nameserver ist, dann bräuchtest du bei der Domain im Confixx nix einzutragen, auch keine Weiterleitung. Sondern nur den Nameserver von bplaced.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!