Upgrade von 2.0 auf 2.0.2

• Hallo, alle Wochen wieder schaue ich hier vorbei:-)
    Ich habe da nur eine kleine Frage:
    Kann ich ohne Probleme von ver.2.0 auf die 2.0.2 upgraden,oder was muß ich beachten?
    DB-Backup ist klar:-)

Dane im vorraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Seoblogger

Kann ich ohne Probleme von ver.2.0 auf die 2.0.2 upgraden,

Ja.

Zitat

oder was muß ich beachten?

Eigentlich nicht.
    Man soll ja während des Upgrades immer die Plugins deaktivieren - ich mache das allerdings nie :rolleyes:

Zitat

DB-Backup ist klar:-)

:) Aber ein Backup der Wordpress-Dateien auf deinem Server ist auch nicht verkehrt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat

Warning: array_filter() [[COLOR=#0000ff]function.array-filter[/COLOR]]: The second argument, 'Array', should be a valid callback in /srv/www/htdocs/web/html/wp-includes/capabilities.php on line 152

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/htdocs/web/html/wp-includes/capabilities.php on line 156

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web28/html/wp-includes/capabilities.php:152) in /srv/www/htdocs/web/html/wp-admin/upgrade.php on line 10

HIIIILFEEEEE

• also du machst ein Update von der Version 2.0 auf die Version 2.0.2 ... richtig?

und wo und wann kommt diese Fehlermeldung ... und was hast du bis dahin getan ...

diese Angaben erleichtern die Fehlerursache ungemein ...

• .... wp-admin/upgrade.php on line 10

also würde ich mal sagen
    1. die neuen Dateien hochgeladen
    2. wp-admin/upgrade.php aufgerufen
    und jetzt diese Fehlermeldung direkt beim Aufruf.

hast du die Dateien auch im ASCII Mode (FTP-Programm) hochgeladen?
    hast du alle Dateien von der Version 2.0.2 hochgeladen?

• Zitat von MaZe

Ist es denn sinvoll, bei jeder kleinen Versionsnummer mitzuhüpfen?

Wenn sie sicherheitsrelevant ist - ja.
    Und WP 2.0.2 ist es.

• Zitat von MaZe

Ist es denn sinvoll, bei jeder kleinen Versionsnummer mitzuhüpfen?

Würde mich auch mal interessieren, habe noch 2.0 drauf und bin auch nicht gleich auf die 2.0.1er Version aufgesprungen, ich warte da vielleicht doch lieber auf einen etwas größeren Versionssprung, oder wäre es sinnvoll auf die neue 2.0.2er Version zu wechseln?

• Also ich hab die DE Version, wenn ich nun ein englisches Update installiere, hab ich dann immer noch die DE Version?

Muss ich erst von 2.0 auf 2.0.1 und dann von 2.0.1 auf 2.0.2 oder kann ich direkt 2.0.2 Oo

Überhaupt: Wie Update ich WordPress? :D

Suche noch Blogroll Partner: mbloq.de

Einmal editiert, zuletzt von Max. (11. März 2006 um 19:51)

• Zitat

ich warte da vielleicht doch lieber auf einen etwas größeren Versionssprung, oder wäre es sinnvoll auf die neue 2.0.2er Version zu wechseln?

Wiegesagt WP 2.0.2 hat Änderungen die man als sicherheitsrelevant einstufen könnten (siehe http://wordpress.org/development/2006/03/security-202/).

Zitat

Also ich hab die DE Version, wenn ich nun ein englisches Update installiere, hab ich dann immer noch die DE Version?

Wenn mich nicht alles täuscht, hat die DE-Version lediglich die deutsche Sprachdatei mit drin, die bereits in der config-sample eingestellt ist, sowie das eingedeutsche Kubricktheme. Ist also kein Problem.

Zitat

Muss ich erst von 2.0 auf 2.0.1 und dann von 2.0.1 auf 2.0.2 oder kann ich direkt 2.0.2 Oo

Kannst direkt auf 2.0.2

Zitat

Überhaupt: Wie Update ich WordPress?

Einfach alle Dateien überschreiben.
    Nicht vergessen, die install.php und upgrade.php in wp-admin zu löschen und sicherheitshalber alle Plugins zu deaktivieren + Datenbankbackup + Backup der bisherigen WP-Installation!

• Zitat von jottlieb

Einfach alle Dateien überschreiben.
    Nicht vergessen, die install.php und upgrade.php in wp-admin zu löschen und sicherheitshalber alle Plugins zu deaktivieren + Datenbankbackup + Backup der bisherigen WP-Installation!

ahkay danke!

Hab jetzt 2.0.2 DE runtergeladen und entpackt und die Dateien hochgeladen, muss ich jetzt etwas neuinstallieren?

EDIT: Also anscheined ist alles gleich geblieben (auch die Struktur der Permalinks)
    aber meine Sidebar ist wieder auf Standarteinstellung mit allen alten Links

Einmal editiert, zuletzt von Max. (11. März 2006 um 20:28)

• Zitat von Max.

muss ich jetzt etwas neuinstallieren?
    Nein

Zitat

Also anscheined ist alles gleich geblieben (auch die Struktur der Permalinks)

Die ist ja auch in der Datenbank gespeichert. Und die htaccess sollte nicht überschrieben sein.

Zitat

aber meine Sidebar ist wieder auf Standarteinstellung mit allen alten Links

Was meinst du damit?
    Falls es was mit dem Theme zu tun hat: Das brauchst du nicht überschreiben.

• Also ich hatte vorher einige Links bei Meta gelöscht die Standartmäßig drin waren, außerdem habe ich zB die Kategorien ganz nach oben gestellt und das war jetzt wieder zurückgesetzt.

• Zitat von Max.

Also ich hatte vorher einige Links bei Meta gelöscht die Standartmäßig drin waren, außerdem habe ich zB die Kategorien ganz nach oben gestellt und das war jetzt wieder zurückgesetzt.

jep ... was auch logisch ist, wenn du den wp-content Ordner überschrieben hast ... d.h. die Dateien, die du schon verändert hast, z.B. die Sidebar sind wieder um ursprünglichen Zustand und du musst die Änderungen nochmal machen ... deshalb sollte man es sich eigentlich schenken den wp-content zu überschreiben bzw. dafür sollte man eine Sicherung haben ...

• Zitat von Max.

Also ich hatte vorher einige Links bei Meta gelöscht die Standartmäßig drin waren, außerdem habe ich zB die Kategorien ganz nach oben gestellt und das war jetzt wieder zurückgesetzt.

Sowas wird über die Templates geregelt. Und da habe ich ja geschrieben, dass man die nicht überschreiben sollte bzw. muss.

• Zitat von Seoblogger

hallo,
    ja ich habe von 2.0 auf die aktuelle aktualisiert.
    Plugins aus
    Die fehlermeldung kommt gleich beim aufruf

Du hast doch das gesamte Paket der 2.0.2 hochgeladen, und nicht nur den Patch 2.0.1 -> 2.0.2 benutzt, oder? :)
    Christian

• Zitat von Seoblogger

also wenn ich ehrlich bin,habe ich nur das patch hochgeladen:(

Das ist aber nur von 2.0.1 auf 2.0.2

Zitat

Muß ich denn das ganze 2.0.2 hochladen?

Ja, was aber wohl nicht tragisch ist. Wiegesagt, das ganze außer wp-admin/upgrade.php und install.php und außer dem ordner wp-content/themes

• das upgrade hat geklappt:-)
    Nur funzen jetzt einige plugins nimmer:(
    z.B gogglestats

Zitat

Fatal error: Cannot redeclare wp_ftr_get_googlestats() (previously declared in /srv/www/htdocs/web777/html/wp-content/plugins/wp-googlestats.php:35) in /srv/www/htdocs/web777/html/wp-content/plugins/wp-googlestats.php on line 34

das ist di php-datei:

Einmal editiert, zuletzt von Seoblogger (12. März 2006 um 12:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!