Das Verzeichnis "wp-content" konnte nicht gefunden werden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• seltsam, aber ein Teil funzt

Bei mir funzt es nun mit der ersten Lösung, aber nach dem reaktivieren des Plugin kommt folgendes

Code
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/##########/www/tk/wp-config.php:37) in /is/htdocs/##########/www/tk/wp-includes/pluggable.php on line 865
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/##########/www/tk/wp-config.php:37) in /is/htdocs/##########/www/tk/wp-includes/pluggable.php on line 865
  • Auch mit der Version 2.9.2 besteht bei mir das gleiche Problem:

"Das Verzeichnis "wp-content" konnte nicht gefunden werden."

Egal was ich in der wp-config eintrage, selbst eine komplette Neuinstallation mit neuer DB bringt nichts. Gehe ich zurück auf 2.8.6...alles wieder ok. Und angesichts der bestehenden Probleme wird schon die Vers. 3.0 besprochen........

• Kann es an einer *.net domain liegen

Hi.
    Ich habe genau das gleiche Problem, dass es bei mir heißt:
    Das Verzeichnis "wp-content" konnte nicht gefunden werden.

ICh habe folgenden Versuch gemacht. Ich habe meine bestehende de-domain auf das verzeichniss mit WP gelegt und in den Einstellungen entsprechend die Domain geändert. Und siehe da, mit der DE domain klappt es einwandfrei.

Mit der net-Domain funktioniert es nicht, und es kommt o.g. Fehlermeldung. Kann es damit zusammenhängen?

Welche endungen haben die Dmomeins der User, bei denen es nicht funktioniert?

• Ich musste mir auch eine pfad.php bauen, um den absoluten Pfad zu ermitteln. Die Regeln für die Namensvergabe meines Providers sind nicht zu erschließen! :-o

Aber nun funktioniert alles, auch die automatische Aktualisierung von Plug-Ins. :razz:

Danke an Marco!!!

Gruß,
    Wavecrest.

• Problem geloest -- wunderbar

hey marco,

loesung 1 über pfad.php und ergänzung von config.php funktioniert wunderbar

Vielen Dank für den Beitrag !

zoula

• Gleiches Problem nach einer Neuinstallation von Version 3.2.1.
    Nachdem ich den upgrade und den tmp manuell angelegt habe ging alles. Meine wp-config.php war wie in Post 1 Variante 1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!