Hmmm, das ist ja merkwürdig.
Bei mir und lenni_hh klappt es.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHmmm, das ist ja merkwürdig.
Bei mir und lenni_hh klappt es.
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
seltsam, aber ein Teil funzt
Bei mir funzt es nun mit der ersten Lösung, aber nach dem reaktivieren des Plugin kommt folgendes
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/##########/www/tk/wp-config.php:37) in /is/htdocs/##########/www/tk/wp-includes/pluggable.php on line 865
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/##########/www/tk/wp-config.php:37) in /is/htdocs/##########/www/tk/wp-includes/pluggable.php on line 865
Auch mit der Version 2.9.2 besteht bei mir das gleiche Problem:
"Das Verzeichnis "wp-content" konnte nicht gefunden werden."
Egal was ich in der wp-config eintrage, selbst eine komplette Neuinstallation mit neuer DB bringt nichts. Gehe ich zurück auf 2.8.6...alles wieder ok. Und angesichts der bestehenden Probleme wird schon die Vers. 3.0 besprochen........
lösung 1 hat bei mir auch funktioniert! alles perfekt, vielen dank!
Kann es an einer *.net domain liegen
Hi.
Ich habe genau das gleiche Problem, dass es bei mir heißt:
Das Verzeichnis "wp-content" konnte nicht gefunden werden.
ICh habe folgenden Versuch gemacht. Ich habe meine bestehende de-domain auf das verzeichniss mit WP gelegt und in den Einstellungen entsprechend die Domain geändert. Und siehe da, mit der DE domain klappt es einwandfrei.
Mit der net-Domain funktioniert es nicht, und es kommt o.g. Fehlermeldung. Kann es damit zusammenhängen?
Welche endungen haben die Dmomeins der User, bei denen es nicht funktioniert?
Ich musste mir auch eine pfad.php bauen, um den absoluten Pfad zu ermitteln. Die Regeln für die Namensvergabe meines Providers sind nicht zu erschließen! :-o
Aber nun funktioniert alles, auch die automatische Aktualisierung von Plug-Ins. :razz:
Danke an Marco!!!
Gruß,
Wavecrest.
Alles anzeigenAlso, ich konnte das Problem jetzt lösen.
Weiter oben habe ich ja schon zwei "Lösungen" die ich gefunden hatte aufgelistet. Bei mir hat jetzt die erste Variante funktioniert.
Ich hatte vorher einen Fehler bei "Pfad zum Blog absolut" gemacht.
Um den Pfad herauszufinden habe ich mit einem Editor die Datei "pfad.php"
mit folgendem Inhalt erstellt:Diese habe ich dann in das Verzeichnis per FTP hochgeladen und dann mit dem Browser aufgerufen, also:
Dann wird einem der absolute Pfad angezeigt.
Sieht ungefähr so aus:Diesen habe ich dann wiederum im Code von Lösung 1 ergänzt.
Danach funktionierte bei mir das Installieren von Themes und Plugins über das WP-Backend.
Hoffe es war verständlich und hilft evtl. auch anderen.
Viele Grüße,
Marco
Problem geloest -- wunderbar
Alles anzeigenAlso, ich konnte das Problem jetzt lösen.
Weiter oben habe ich ja schon zwei "Lösungen" die ich gefunden hatte aufgelistet. Bei mir hat jetzt die erste Variante funktioniert.
Ich hatte vorher einen Fehler bei "Pfad zum Blog absolut" gemacht.
Um den Pfad herauszufinden habe ich mit einem Editor die Datei "pfad.php"
mit folgendem Inhalt erstellt:Diese habe ich dann in das Verzeichnis per FTP hochgeladen und dann mit dem Browser aufgerufen, also:
Dann wird einem der absolute Pfad angezeigt.
Sieht ungefähr so aus:Diesen habe ich dann wiederum im Code von Lösung 1 ergänzt.
Danach funktionierte bei mir das Installieren von Themes und Plugins über das WP-Backend.
Hoffe es war verständlich und hilft evtl. auch anderen.
Viele Grüße,
Marco
hey marco,
loesung 1 über pfad.php und ergänzung von config.php funktioniert wunderbar
Vielen Dank für den Beitrag !
zoula
Gleiches Problem nach einer Neuinstallation von Version 3.2.1.
Nachdem ich den upgrade und den tmp manuell angelegt habe ging alles. Meine wp-config.php war wie in Post 1 Variante 1.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!