Datenbankimport will nicht?

• Hi Leute,

ich Idiot hab eben Fehler gemacht. Habe im AdminBackend bei Sicherheit-Database auf den Button (weiß nicht mehr genau was da stand) geklickt. Er gab mir dann nach kurzer Zeit eine Liste mit Dateien und Rechten. Als ich dann wieder auf das Dashboard wollte, kam: "Du hast nicht ausreichend Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen."

Nun kam ich nicht mehr ins Adminbackend. Also wollte ich die alte Datenbank von einer Sicherung wiederherstellen. Aktuelle Datenbank gelöscht, neue importieren: #1044 - Access denied for user 'd00cadb3'@'%' to database 'd00c8a57'

Die jetzige Datenbank heißt also anders als die von der Sicherung. Ich bin hier am verzweifeln, habe schon so viel ausprobiert...

Bekomme die Datenbank aber einfach nicht importiert um meine Website wieder ans laufen zu bekommen.

Bin für jede Hilfe dankbar!

http://www.manuel-landeck.de

:-(

EDIT: Uff, habs importiert bekommen und den Datenbanknamen in der Config.php geändert. Zugriff auf die Website wieder möglich. Nur in den Admin Bereich komme ich noch immer nicht. Meldung siehe oben. Habt ihr da eine Idee?

EDIT2: Ich musste im Adminbackend was eingeben, da stand wp_ und ich habe wp_v draus gemacht. Wenn ich in myphpadmin schaue, heißen alle Tabellen wp_vterms etc.
    Liegt es vlt. daran, dass ich nicht mehr in den Admin komme?

Einmal editiert, zuletzt von Fitnesstrainer (19. Dezember 2009 um 22:47)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey,

ich muss mal pushen. Also derzeitig ist Wordpress 2.9 installiert. Dachte mir, vlt. komme ich durch die neuen Dateien ja irgendwie wieder in den Admin Bereich, leider ist dem nicht so.

Sobald ich Benutzername und Pass eingegeben habe (http://manuel-landeck.de/wp-login.php) wechselt Link auf (http://manuel-landeck.de/wp-admin/profile.php) und schreibt: "Du hast nicht ausreichend Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen."

Bitte helft mir, ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, aber ich weiß nicht ob es in der Datenbank ist oder doch in einer Datei von Wordpress.

Danke! :-(

• Keine Ahnung, was du da gemacht hast. Aber leg doch mal im DB-Admin einen neuen User mit Adminrechten an.

In der Tabelle Users erzeugst du einen Nutzer mit einem MD5-Passwort, und in der Tabelle Usermeta gibst du ihm wp_user_level 10.

Danach loggst du dich mit dem neuen Konto ein. Fertig.

• Hi toscho,

entweder mache ich was falsch oder es geht nicht. Kommt immer wieder
    "Du hast nicht ausreichend Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen."

In Users einen neuen User über "einfügen" angelegt. ID, Userlogin und Pass über einen MD5 Generator gegeben.

Vielleicht ist der Fehler aber im usermeta: Da habe ich jetzt am Ende der Liste nämlich nur : User ID 7 und dazu kas_wp_vuser_level 10. Da muss vielleicht noch mehr hin? Damit er das richtig zuordnen kann? Ich dachte nur, der kann das mit der User ID schon verknüpfen...

• Muss leider nochmal pushen. Ich nehme ja an, dass es auch keinen Sinn macht, Wordpress auf den FTP neu zu installieren. Bestimmt ist der Fehler ja in der Datenbank... Doof, so krieg ich meine Website ja nie mehr aktuell :p:-(

Frohe Weihnachten euch!

• So! :p Endlich!

Habe mal ganz normal über das registrieren Formular einen User erstellt. Dem dann die gleichen Rechte über die Datenbank in myphp gegeben wie dem Admin. Zack war ich damit im Admin Bereich.

Bin dann auf den eigentlich Admin im Benutzer Bereich gegangen und dort war die Rolle nicht mehr zugeordnet. Habe dann wieder Administrator ausgewählt und schon kann ich mich auch wieder mit dem ursprünglichen Admin einloggen. Was da wohl passiert ist?... Egal, hauptsache es geht wieder!

;)

EDIT: So, dafür ein nächstes Problem. Ich kann Plugins nicht automatisch aktualisieren. Nach Bestätigung der FTP Zugangsdaten kommt:

Lade Update von http://downloads.wordpress.org/plugin/gd-star-rating.zip herunter.

Warning: touch() [function.touch]: Unable to create file /gd-star-rating.tmp because Permission denied in /www/htdocs/w00b5ce6/wp-admin/includes/file.php on line 184
    Download fehlgeschlagen. Temporäre Datei konnte nicht angelegt werden

Einmal editiert, zuletzt von Fitnesstrainer (29. Dezember 2009 um 19:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!