Header zerschossen

• Da habe ich doch gerade etwas am Header rumgespielt und wohl etwas zuviel gelöscht ... jedenfalls sieht mein Header jetzt etwas merkwürdig aus ... zuviel Text da oben ...

Ich wollte gerade den Header neu hochladen, aber wenn ich beide Dateien (aktuell + neu hochzuladende) ansehe, sehen sie völlig anders aus.

Ich blogge zwar schon ein halbes Jahr mit wp, aber so fürchterlich fit bin ich nicht damit.

Meine Frage:
    entweder: wie kriege ich den Header wieder hin - was fehlt da und wo?
    oder: wie muss ich einen neuen Header hochladen, damit es wieder so aussieht wie vorher?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das rot mackierte </style> muss von da oben ans Ende dieses Quelltextes gesetzt werden ... das ganze solltest du in der Header.php finden

• Danke, aber das war's noch nicht. Das </style> fehlte da zwar aber es scheint noch etwas anderes zu sein.

Das blaue Feld ist auch ohne Farbverlauf und hat keine abgerundeten Ecken <- ist aber nicht sooo wichtig. Hauptsache der sichtbare Text ist weg.

• Zitat von MaZe

Du hast noch Wordpress-Header-Kommentar auf Deiner Seite.

Achte auf die ersten beiden Zeilen im header

Ja, ich weiß, das soll ja gerade weg. Irgendwo fehlt da ein Tag oder End-Tag und ich brauche jetzt eine Art Original, damit ich vergleichen kann was da fehlt.

Was ist mit den ersten beiden Zeilen?

• In der style.css bzw. im Adminmenü bei den Themes steht, wo du das Theme herhast, dort kannst du es dir dann nochmal im Original runterladen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von kiter

Danke, aber das war's noch nicht. Das </style> fehlte da zwar aber es scheint noch etwas anderes zu sein.

naja den Fehler, den ich vorgefunden hatte ist damit weg ... das jetzt noch ein neuer Fehler aufgetreten ist, ist ja wieder eine ganz andere Geschichte ...

Code
    <div id="header-text">
       kiters Blog - Bilder, Links, Videos, Texte und so	
       <p class="description"><h3>Bilder, Links, Texte ... alles was ich so irgendwo finde, sehe oder sonst interessant finde.<br />Kommentare sind ausdrücklich erlaubt und erwünscht!</h3></p>
    </div>

das sind die Zeilen in deiner Header.php, wo du den Text festlegst ... da kannst du es nach belieben ändern ...

• Das </style> muss nach dem Because the template... kommen.
    Dürfte header.php sein.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von kiter

Danke MaD, aber das ist der Header von meinem (Zweit-)Blog bei blog.de.
    Hier geht es doch um wp und das liegt nur auf http://the-kiter.de

achso ... hm hatte mal den einen mal den anderen Link genommen ... wie peinlich ... ok dann musste das machen, was ich oben schon mal erwähnte bzw. das was jotlieb über mir geschrieben hat ...

und dann ist das weg ...

so muss das ganze aussehen

• schön, daß es jetzt so ist, wie du es haben wolltest ... auch wenn das löschen eher eine supoptimale Lösung ist ....

bin mir nicht sicher welche Folgen das löschen noch hat ... weil schließlich waren es ja css-Deklarationen ... auf den ersten Blick sieht aber alles normal aus ... mal abwarten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!