Seiten sortieren, das scheinbar ewige Problem.

• Hallo WPler,

habe vor diesem Post im Forum gesucht, wie es denn möglich sein könnte, die Seiten nach dem Anlegen noch ordentlich zu sortieren. Leider haben die plugins nichts gebracht, keine Regung im Gebälk. Auch die "Reihenfolge" Sortierung brachte null Erfolg. Welches Plugin hilft hier? Gibt es was Neues am Markt, um die Seiten endlich im Nachhinein zu sortieren?
    http://spacecards.de/
    Das Template ist ne Eigenentwicklung, programmiert vom unglaublichen John T. Daly.

Danke für Anregungen oder konkrete Tipps.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe das PlugIn geade installiert und getestet= ok.
    Welche WP-Version nutzt Du? Was geht nicht?
    Lade das PlugIn (guckst du) per FTP auf deinen Server, Installationsanleitung steht auf der PlugInseite.

Gruss Hypnosebegleiter. Mein Freund

• ich habe my Page Order ausprobiert. Dem Plugin ist es völlig egal, wie ich die Seiten neu ordne, es suggeriert zwar, dass es ordentlich sortiert, war dann aber nix. WP-Version ist 2.8.?

Ich habe das PlugIn geade installiert und getestet= ok.
    Welche WP-Version nutzt Du? Was geht nicht?
    Lade das PlugIn (guckst du) per FTP auf deinen Server, Installationsanleitung steht auf der PlugInseite.

• ich habe my Page Order ausprobiert. Dem Plugin ist es völlig egal, wie ich die Seiten neu ordne, es suggeriert zwar, dass es ordentlich sortiert, war dann aber nix. WP-Version ist 2.8.?

Man muss dem Widget bzw. Template Tag auch sagen, dass er nach der Seitensortierung sortieren soll.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ...also habe ich es doch nicht so richtig gerafft, mist. Wie muss ich denn hier in diesem konkreten Fall vorgehen? Weiß im Moment nicht, wo ich ansetzen muss.

Nein. Ich sagte ja schon...entweder in den Optionen des Seitenwidgets falls man welche benutzt oder im Template Tag, falls keine Widget benutzt.

• Naja, was verstehst du denn konkret nicht?
    Ansonsten wäre es hilfreich zu sagen, ob du Widgets verwendest oder nicht.

• Ich mag Deinen Humor, ich habe keine Ahnung! Ich möchte sortieren, mehr nicht. Weiss der Dachs, ob ich Widgets verwende, keine Ahnung. Wie sollte man denn gewöhnlich vorgehen? Vielleicht hilft das schon.
    Stellen wir uns mal janz dumm, de Dampfmaschin...
    Wat mach ick denn nu?

Naja, was verstehst du denn konkret nicht?
    Ansonsten wäre es hilfreich zu sagen, ob du Widgets verwendest oder nicht.

• Naja ich sag's mal so: Wenn du Widgets verwendest, dann wüsstest du das, weil du schon von selbst im Backend auf Design > Widgets klicken musst und dort die Widgets der Sidebar hinzugefügt hast.

Falls du dich daran nicht erinnern kannst bzw. bei diesem genannten Menüpunkt keine Widgets in der Sidebar aktiv sind, so poste hier mal den Inhalt der sidebar.php deines Themes (im Ordner /wp-content/themes).
    Nicht vergessen hier im Forum den Code mittels des Buttons php zu markieren.

PS: Ich bin zuversichtlich, dass wir spätestens auf Seite drei dieses Threads dir zur Lösung verholfen haben :D

• Hey Jottlieb, ich habe Zweifel, dass wir hier echt was finden:

Naja ich sag's mal so: Wenn du Widgets verwendest, dann wüsstest du das, weil du schon von selbst im Backend auf Design > Widgets klicken musst und dort die Widgets der Sidebar hinzugefügt hast.

Falls du dich daran nicht erinnern kannst bzw. bei diesem genannten Menüpunkt keine Widgets in der Sidebar aktiv sind, so poste hier mal den Inhalt der sidebar.php deines Themes (im Ordner /wp-content/themes).
    Nicht vergessen hier im Forum den Code mittels des Buttons php zu markieren.

PS: Ich bin zuversichtlich, dass wir spätestens auf Seite drei dieses Threads dir zur Lösung verholfen haben :D

• die Sitebar ist ja auch nicht mein Problem, eher doch die Header(Kategories)Navi...

Hast du denn im Header nun Kategorien oder Seiten die du sortieren willst?

Für die Sidebar wäre die Lösung

PHP
    <?php wp_list_pages('title_li='); ?>

ändern in

PHP
    <?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li='); ?>

• Habe genau dassselbe Problem - die Seitenrangfolge stimmt nicht. Habe die vorgeschlagene Änderung in der Sidebar übernommen - ohne Erfolg.

http://www.autohaus-kastinger.de/

Hier meine sidebar.php:

Wo kann der Fehler liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!