Neues Problem BildURL stimmen nicht mehr

• Ich bins nochmal, nach dem in euch in diesem Thread ...

http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=6118

... heute schon genervt habe. Nun habe ich das Problem, das auf einmal alle Bilder aus den Beiträgen verschwunden sind, obwohl diese sich auf dem Server im Uploads-Ordner befinden. Bis auf "macacolandia", denn das habe ich gerade neu hochgeladen.

Wie kann das pasieren, was kann ich tun? Oder könnt ihr diese Sehen?

Gruß
    Robert

Einmal editiert, zuletzt von Robat (4. März 2006 um 19:41)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Robat

Nun habe ich das Problem, das auf einmal alle Bilder aus den Beiträgen verschwunden sind, obwohl diese sich auf dem Server im Uploads-Ordner befinden.

Kann nicht stimmen, sonst gäbe es keinen 404 beim Dateiaufruf.
    Also husch husch auf den FTP einloggen und schauen, ob in /wp-content/uploads/2006/02/ wirklich die Datei walk-the-line.jpg liegt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Bin zwar kein Profi, aber das klingt danach als müßtest Du die Links in den Beiträgen ändern, sofern die Bilder nicht auch noch an der alten Adresse liegen..

• Am Struktur der Site hat sich nichts geändert, lediglich die URL ist anders.
    Kann man diese Pfadangabe (wenns daran liegt) bequem irgendwo zentral für alle ändern? Also ersetze Domain A durch Domain B? Sind immerhin um die 1700 Bilder.

• also bei Wordpress direkt wüßte ich jetzt keine Möglichkeit ... ich würde den Weg über die Datenbank wählen ... die Datenbank exportieren, auf deiner Platte sichern, mit nem Editor öffnen, ersetzten der URL A durch die URL B und die Datenbank wieder importieren ...

• Datenbank exportieren, in einen guten Texteditor wie Proton laden und die Suchen+Ersetzen-Funktion benutzen.
    Dann die Datenbank wieder importieren, aber vorher ggf. Drop Table (zum Tabellen löschen) anwenden.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• es gibt dafür ein Plugin

ABER ACHTUNG
    wird auf eigene Gefahr genutzt

bei mir hats anstandslos funktioniert!

doch vorher unbedingt Datenbank sichern!

(dreifach vierfach fünffach ) ;);)

http://thedeadone.net/?p=183

ich liebe dieses Ding...:cool:

edit:Threadtitel umbenannt --so klingt er mir verständlicher, wenn wer anderer auch das Prob hat

• Zitat von Robat

Moni, das war mal wieder ein absolut genialer Tipp!
    ICH LIEBE DICH!!! ;)

[nurzurINFO-->ichbinvergeben ]

ganz ernste
    Monika

• Ein kleines Problemchen gibts aber dabei noch.
    Im Blog werden die Bilder zwar angezeigt (und das ist die Hauptsache), allerdings erscheinen sie im Editor leider weiterhin nicht. Da scheint es nicht geholfen zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!