Wordpress 2.8

• Hallo miteinander...

Und zwar habe ich vor, mein Wordpress-Blog zu löschen und danach neu zu installieren... Jetzt steht bei "Feature" unter 'Werkzeuge > Daten expotieren > Export-Datei / XML-Datei', dass man all sein "geschriebenes" abspeichern kann und auf alle anderen WP-Blogs importieren kann... Das würd mir die Arbeit mit der DB sehr erleichtern... [Kein Backup etc.]

Da ich dann WP neu installiere, wäre ja dann meine Artikel / Seiten etc. weg... Kann ich dann anhand der 'Export-Datei / XML-Datei' meine ganzen Beiträge zurückholen?

Sodass ich all meine Beiträge wieder habe, aber mit dem Veröffentlichungsdatum?

Einmal editiert, zuletzt von Ramsick (10. Oktober 2009 um 02:24)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also Laut der Datei und dessens Inhalt sind alle Beiträge drinne... Auch Kommentare.. Aber ich wollte mir nur mal sichergehen, dass das dann auch richtig funktioniert und alles wiederherstellt.. :)

• Katagorien, tags, seiten, beiträge, anhänge wird alles wieder hergestellt. eigentlich fehlen nur die benutzer was die inhalte betrifft. einstellungen und plugins sind da nicht enthalten. zu beachten auch das sich die ids der kategoriern und so ändern, falls man die hart im theme eingebunden hat. es kommt also darauf an was du wirklich alle nutzt an plugins und was nicht einfach wieder neu einstellbar ist. wenn du eine saubere db möchtest ist die export datei der bessere weg. wenn du zuviel neu einstellen musst, bzw. einiges verloren geht (statistiken z.B.) ist ein richtiges datenbank backup vorzuziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!