Seit dem Upgrade auf WP 1.5 bekomme ich keine Mails mehr bei abgegebenen Kommentaren, obwohl alle Einstellungen gleich geblieben sind. Geht das anderen auch so?
Stef
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSeit dem Upgrade auf WP 1.5 bekomme ich keine Mails mehr bei abgegebenen Kommentaren, obwohl alle Einstellungen gleich geblieben sind. Geht das anderen auch so?
Stef
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
ich kann das bestätigen, aber ich hab auch noch keine ahnung, woran das liegt.
mal sehen, was die nacht noch so bringt.
habe es gerade in meiner strayhorn-version getestet, nachricht kommt an, scheint also kein allgemeiner sondern ein spezifischer bug zu sein
ich unterstelle mal ihr habt die einstellungen optionen / diskussion sicherheitshalber überprüft (?)
ich war mir gar nicht sicher, ob der überhaupt durchgekommen ist, wil spam karma von mir das captcha bestätigt habe wollte
ich schick mal noch eins ab
...
wollte ich, aber selbst mit einem unverfänglichen "test" lande ich in der comment verfication von spam karma
wie hoch hast du denn den "overall treatment algorithm" gesetzt?
Bevor ich völlig übermüdet ins Bett falle:
Bei mir funktioniert's
Was sagt uns das?
Südkind und ich sind eben die alten Hasen, denen soetwas einfach nicht passieren kann...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
*duck_und_weg*
DogMan
im wordpress.org forum habe ich eine ähnliche fehlerbeschreibung gesehen http://wordpress.org/support/topic.php?id=23418, bisher aber noch kein feedback der developer
dann übe ich mich mal in geduld. so oft wie ich täglich auf meinen blog sehe werde ich ich sicher einige tage mit dem problem überleben :)
Zitatich hab den auf "very lenient" stehen und wieder muss ich deinen kommentar moderieren. irgendwie komisch
was stand den als reason dafür dass mein kommentar in den filter kam?
nichts weiter, spamkarma hat mich nur darauf hingewiesen, dass ein kommentar moderiert werden soll.
Das sollte helfen ...
in der function.php ab zeile 1062 steht:
}
return @mail($to, $subject, $message, $headers, $more);
}
das musst du ändern in:
}
return @mail($to, $subject, $message, $headers);
}
also das $more entfernen, bei mir funktionierts.
vielen dank creamy,
das war´s. in der version vom 19.02. wurde das auch schon geändert, wie ich eben gesehen habe. und die kommentarbenachrichtigung funktioniert auch wieder.
Super !
gruss
creamy
Zitat von ratterobertin der version vom 19.02. wurde das auch schon geändert, wie ich eben gesehen habe. und die kommentarbenachrichtigung funktioniert auch wieder.
Hi,
ähm, ich bin da noch ein bissel ein Anfänger und hab das WP 1.5 wohl kurz vor dem 19. runtergeladen und nach ner Ein-Spiel-Phase ;-) bin ich nun auch auf das Kommentarbenachritigungsproblem gestoßen. Ich krieg keine Mails. Was muss ich tun, damits geht? Muss ich komplett alles neu installieren oder reicht eine Datei (function.php?) auszutauschen? Oder geht das in die Hose?
TIA,
kws42
Hallo !
Du brauchst nicht die komplete functions php
austauschen sondern nur, wie einen kommentar zuvor
beschrieben,folgendes in der function.php aendern:
in der function.php ab zeile 1062 steht:
}
return @mail($to, $subject, $message, $headers, $more);
}
das musst du ändern in:
}
}
also das $more entfernen, bei mir funktionierts.
Gruss
Creamy
Hi,
bei mir steht das in der Zeile 1604. Die Datei liegt unter /wp-includes. Ich versuch's mal trotzdem...
... und :-( leider net geklappt. Kein Kommentar per Mail angekündigt worden...
Any Other Ideas?
TIA,
kws42
Kommando zurück. Selbstverschuldeter Eigenfehler :oops: Nach der Änderung funktionierts nun bei mir auch...
Also unter der zeile (1064) steht:
}
}
Das hat aber nichts damit zu tun !!
send mir deine email adresse, und ich send dir meine
function.php ( sichere deine eigene zuvor !!)
meine email : creamy@creamlog.org
Ciao
@ Kws42 - dann ist ja alles klar ?
Schoen wenn ich Dir helfen konnte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!