Wie gehe ich mit Root-Rechten auf meinen Server ?
habe ein Root-Passwort aber sonst steht bei root nix dabei
Server Root-Rechte
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/download.html
Dort die putty.exe herunterladen.
Dann die IP deines Servers eingeben, mit root als Benutzername und root-Passwort einloggen.
-
Arbeite auf Linux.
Was nehme ich da dfür her ?
geht das nicht per FTP ? -
Das kommt darauf an, was du machen willst. Wenn du, wie du geschrieben, AUF den Server willst, dann mache es so wie ich es beschrieben habe. ;)
Wenn du Dateien per FTP hochladen willst, brauchst du das root-asswort nicht unbedingt. Dann müsstest du FTP-Daten für deine Homepage erhalten haben.
-
Ich kann einige Dateien (unter danderem das WP Cache Verzeichnis) nicht bearbeiten/löschen mangels rechte. Das will ich änderen, also lediglich die Rechte anders setzen
-
Dann trag in deinem FTP-Programm die IP deines Servers ein, root als Benutzer und das root-Passwort. Dann findest du (i.d.R.) unter /srv/www/vhosts deine Domain und darin die Ordner.
-
Und was hat das jetzt mit WP zu tun? :arrow: verschoben...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!