Wie gehe ich mit Root-Rechten auf meinen Server ?
habe ein Root-Passwort aber sonst steht bei root nix dabei
Server Root-Rechte
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/download.html
Dort die putty.exe herunterladen.
Dann die IP deines Servers eingeben, mit root als Benutzername und root-Passwort einloggen.
-
Arbeite auf Linux.
Was nehme ich da dfür her ?
geht das nicht per FTP ? -
Das kommt darauf an, was du machen willst. Wenn du, wie du geschrieben, AUF den Server willst, dann mache es so wie ich es beschrieben habe.

Wenn du Dateien per FTP hochladen willst, brauchst du das root-asswort nicht unbedingt. Dann müsstest du FTP-Daten für deine Homepage erhalten haben.
-
Ich kann einige Dateien (unter danderem das WP Cache Verzeichnis) nicht bearbeiten/löschen mangels rechte. Das will ich änderen, also lediglich die Rechte anders setzen
-
Dann trag in deinem FTP-Programm die IP deines Servers ein, root als Benutzer und das root-Passwort. Dann findest du (i.d.R.) unter /srv/www/vhosts deine Domain und darin die Ordner.
-
Und was hat das jetzt mit WP zu tun? :arrow: verschoben...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!