Wordpress in Deutsch statt Englisch

• ich habe das Programm in Englisch installiert und damit meine Homepage gestaltet. Nun komme ich mit den englischen Begriffen weniger gut klar und würde gerne eine englisch installierte Seite ins deutsche Wordpress übertragen. Bzw. die deutsche Version so installieren, sodass ich dann meine Seiten-Bearbeitung im deutschen Wordpress format ausführen kann.

Was muss ich tun????

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Turbo,

Meiner Ansicht nach: wenn Du schon die aktuelle Version 2.8.4 hast, dann Sprachdatei hochladen, und zwar in den Ordner wp-content/languages - und in der wp-config.php in der Zeile mit der Sprachdefinition anpassen:

Zitat

define ('WPLANG', 'de_DE');

So sollte die Zeile aussehen.

Wenn Du nicht die aktuellste Version von Wordpress einsetzt, ist es innerhalb der 2.8er Versionen möglich, über die englischen Dateien die deutsche zu laden, wobei natürlich dann Veränderungen, die Du an dem Code direkt vorgenommen hast, verloren gehen könnten. Es wäre schön, wenn ein Mitglied des Teams dies bestätigen könnte, denn meine eigene Erfahrung erstreckt sich nur ab Version 2.8.2, da habe ich mehrere Blogs einfach drübergebügelt.

Auf jeden Fall ist ein Backup aber vor dem Update empfehlenswert, und dabei die Datenbank nicht vergessen.

LG Domi

• wordpress-installation find ich nicht...

...erst mal herzlichen Dank für die Untertützung.

Ich bin kein Spezialist auf diesem Gebiet und habs immer noch nicht kapiert...

Also schrittweise:

1. Ich rufe meine Homepage auf,
    2. Klicke Edit und komme zur Edit Page, links steht Dashbord, posts, media etc. weiter unten steh dann aoc
    3. dann kann ich links settings oder toos oder user anklicken... wordpress installations-Seite finde ich nicht...

wie geht es dann weiter?

• web-administrator gesucht...

vielleicht finde ich ja einen qualifizierten Wordpress-Experten, der als Hobby web sites gestaltet und der mir evtl. bei meiner Entwicklung der Seiten helfen kann...

• Hallo, alle,
    also, ich habe das Gefühl, ab 2.8.4. hat sich da was geändert.
    Obwohl meine Einstellungen gebieben sind und die Sprachdateien .mo und .po vorhanden sind, ist mein Backend seit dem Update in englischer Sprache.

Hajo

• Ergänzung zu vorher:
    es muss an 2.8.4. liegen, ich habe noch eine andere WP Seite mit 2.8.3. da ist die Einstellung in der config.php dieselbe und dort habe ich das deutsche Backend.

• Jenseitsmedium
    Hast du denn ein engl. Upgrade oder das dt. gemacht? Liegt im Ordner wp-content/languages die de_DE.mo und die continents-cities-de_DE.mo?
    Und in der wp-config.php (die Datei heißt nicht config.php) muss folgendes stehen:

PHP
    define ('WPLANG', 'de_DE');

Turbo
    Den Ordner findest du über FTP nicht im WP-Backend.
    Mal eine Frage: Hast du WP überhaupt selber installiert, sprich über FTP hochgeladen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!