Problem mit htaccess-Datei

• Hallo Leute,

warum auch immer erhalte ich bei all meinen Unterseiten eine "not found"-Antwort.
    Wie ich inzwischen weiß, liegt das wohl an der .htaccess-Datei.
    Nun habe ich diese aber wie vorgeschlagen gefüllt und hochgeladen:

Danach komme ich aber nicht mehr ins Admin-Menü und auf der Page gibt es nur noch Text.
    Mit den Rechten habe ich auch schon herumprobiert.
    Was kann das denn sein? WO genau muss nun die htaccess hinein? Root oder wie in meinem Falle /wp2 ?

hier ist die Seite: http://www.demski-essen.de

Da es sich um einen News-Blog handelt, ist es natürlich blöd für die Besucher die etwas anklicken (Beitrag oder Seite) und dann einen Fehler bekommen.

EDIT: Habe erstmal wieder auf die Standard-Link-Struktur geändert, damit man die Beiträge wieder lesen kann.

Danke im Voraus
    Chris

Einmal editiert, zuletzt von cdemski (2. September 2009 um 03:50)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Unterstützt dein Hoster .htaccess und mod_rewrite?
    Bei T-Online z.B. ist das nicht der Fall.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Bevor ich jetzt noch weiter probiere: Ist der Code oben denn generell so richtig?
    UND
    Wo genau muss die Datei rein? In's Root oder in den Unterordner, wo der Blog sich auch befindet.
    Welche Rechte muss die .htaccess haben, damit WP nicht meckert und schreiben kann?

Ich habe seit Monaten die Permalink-Struktur gehabt. Wäre ja komisch, wenn das auf einmal abgeschaltet würde ^^

• Die Zeile mit wp2 sieht merkwürdig aus.

Apache Configuration
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

Eventuell die .htaccess mal ins Verzeichnis wp2 packen und RewriteBase /wp2 ranhängen.

• Funktioniert leider immer noch nicht. Auch nicht mit dem Anhängsel.

Kann es sein, dass man mod_rewrite per Befehl auf dem Server ausschalten kann?

Einmal editiert, zuletzt von cdemski (5. September 2009 um 16:55)

• Funktioniert leider immer noch nicht. Auch nicht mit dem Anhängsel.

Kann es sein, dass man mod_rewrite per Befehl auf dem Server ausschalten kann?

Hallo,

Gib uns bitte ein bisschen mehr Informationen, dann kann man vermutlich besser helfen:

Wie lautet denn der relevante Teil Deines absoluten Pfades?
    Wo hast Du Deinen Blog gehostet, wer ist der Hoster, vielleicht noch welches Paket Du gebucht hast?

LG Domi

• Wie lautet denn der relevante Teil Deines absoluten Pfades?
    Wo hast Du Deinen Blog gehostet, wer ist der Hoster, vielleicht noch welches Paket Du gebucht hast?
    LG Domi

Der absolute Pfad des Blogs ist: http://demski-essen.de/wp2
    Hoster: YourWebStart (Clanotopia IT-Service)
    Mit einem gebuchten Paket kann ich nicht dienen, da es sich dabei um ein Sponsoring handelt.

EDIT: komisch ist auch, dass Wordpress die Datei nicht annimmt, selbst wenn ich ihr 777 Rechte gebe. ("Wenn die Datei beschreibbar wäre,...")

Einmal editiert, zuletzt von cdemski (5. September 2009 um 21:38)

• OK, den absoluten Pfad, der nicht die Adresse Deines Blogs ist, verrät Dir Dein Hoster, oder er lässt sich auch mit phpinfo auslesen. Die von jottlieb gestellte Frage, ob htaccess und mod_rewrite unterstützt werden, bleibt für mich ebenfalls offen, und kann definitiv auch vom Hoster beantwortet werden. Ich hatte vergangene Woche in einem anderen Beitrag übrigens einen Link eingestellt, zu einem Artikel, wie ohne mod_rewrite pretty-links realisiert werden können.

LG Domi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!