Hallo Freunde
HAbe mir gerade einen Blog eignerichtet bei Wordpress (http://schmusehase.wordpress.com/) und dachte das es ein relativ einfaches wäre neue Widgets zu installieren (wie youtube, facebook etc.)
Daraufhin habe ich das WordPress Paket runtergeladen und dann....nur PHP Dateien - Aus dem liesmich und der Installation in 5 Min bin ich nicht wirklich schlau geworden. Gibt es nirgendswo eine Anleitung für Frauen ?!
Dacht es gäbe eine einfaches Prog., wo man dann die Widgets runterladen und installieren kann und seinen Blog verwalten. Momentan kann ich das nur online über wordpress.com ... aber brauch noch ein paar Widgets...!!!
Helft mir :confused:
Blog bei Wordpress.com angemeldet - Und nun ?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat
Gibt es nirgendswo eine Anleitung für Frauen ?!
Es gibt Bücher. Speziell für Frauen aber nicht.
Aber ich rate davon ab, ohne grundlegende Kenntnisse ein eigenes WordPress zu installieren. Wenn du vielleicht gerade mal mit Ach und Krach die Installation hinbekommst, so kannst du wahrscheinlich trotzdem keine eigenen Anpassungen vornehmen, Backups oder Upgrades machen.
Also bleib' bei WP.com oder suche dir jemanden, der deinen Blog installiert und wartet. -
OK, ich war nie der Marketing-Oberhirsch. Aber mein Verstand sagt mir, das Problem ist nicht, dass es keine Anleitung für Frauen gibt, sondern dass Du glaubst, dass es solche geben müsste. Hab ich jetzt was Falschews gesagt?
LG Domi
-
also ohne Programmiererkenntnisse finger von lassen?warum kann Mans denn nicht einfach machen...Alleine nur die Möglichkeit der Widgets.Kan man sich das nicht nach bestandener Installation etwas selber beibringen? Irgendwie echt schade ...
-
schmusehase,
schau mal in deine Mailbox, du hast eine PM.
Gruß
limone -
Danke für den buchtip;)
ich muss mal schauen...gibt ja wirklich keine tollen Einstieg für Einsteiger zumindest online...und das gerade bei bloggern,wenn die das nicht hinkriegen... -
-
ich glaube, beim wordpress.COM kannst du nur die widgets anordnen, die im theme mitgegeben werden.
wordpress.com hat ausserdem ein eigenes hilfsforum.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!