Hi,
Ich betreibe ein Weblog mit Wordpress 2.8. Nun möchte ich darin ein paar statische Seiten anlegen und frage mich, wie ich das am besten mache.
Folgende Anforderungen habe ich:
1. die statischen Themen sollen in der oberen Navigationsleiste angezeigt werden. Das ist mit den normalen "Seiten" schon recht einfach möglich, soweit ok.
Das führt dann aber zu 2.: ich möchte auch Unterseiten erstellen, die dem User angezeigt werden, sobald er sich auf der entsprechenden Seite befindet. Also z.B. eine Seite "Garten" und darunter eine Unterseite "Tomaten" und wenn ich mich nun auf der Seite "Garten" befinde, wird mir auch der Menüpunkt "Tomaten" angezeigt.
In Wordpress kann ich zwar mit den Seiten hierarchische Strukturen anlegen, aber im Standard-Menü hilft mir das nix.
Beim Stöbern in den Plugins habe ich nun eines gefunden (Fold page list), mit dem man Widgets entsprechend gestalten kann. Das ist aber zum einen für die Seitenleiste gedacht, zum anderen werden nur Kategorien angezeigt (und nicht die statischen Seiten). Wie kann ich soetwas möglichst einfach (ohne bei jeder Änderung den Code anpassen zu müssen) im oberen Menü hinbekommen?
3. Empfiehlt es sich eventuell sowieso, für statische Inhalte nicht die vorgegebenen Seiten zu nutzen, sondern Artikel und diese dann mit Hilfe von Kategorien zu sortieren?
Ich habe jetzt schon diverse Artikel zum Thema "Wordpress als CMS" gelesen, aber so wirklich weitergebracht hat mich keiner, da der Großteil der empfohlenen Plugins in meinen Augen einfach übertrieben scheint. Ich will kein riesiges CMS aufbauen, sondern nur 2-3 zusätzliche statische Seiten mit jeweils 4-5 Unterseiten. :cry:
Danke für eure Hilfe.