• Sowohl gemäss wp-config.php wie auch wp-includes/version.php - und auch, was ich mich erinnern kann, habe ich die deutsche Version von 2.8 installiert und entsprechend auch die deutsche Updates bis 2.8.2 . Seit Erscheinen von 2.8.3 geht jedoch der automatische Link immer auf die englische Version, was ich nicht über meine deutsche bügeln möchte.

Tritt das bei Anderen auch auf, oder habe ich irgendwo bei einem Plugin Update was verkehrt angestellt, was dieses Phänomen erklären würde?

LG Domi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bevor mir einer meine eigenen Ratschläge um die Ohren haut:

Ich habe ein wenig herumgesucht, das Phänomen scheint es in letzter Zeit öfter zu geben, dass das automatische Update nur auf die englische Version verlinkt. Nach unterschiedlichen Berichten, kann dies entweder daher kommen, weil ein deutsches Update noch nicht freigegeben worden ist, oder aber der Server, auf dem die deutsche Version liegt, momentan kurzfristig nicht erreichbar ist.

In einem Forum las ich, dass jemand einfach die englische Version zum Updaten genommen hat und dann die deutschen Sprachdatzeien hinterher gelanden hatte. Erstens würde ich gerne ein klares Statement dazu vom Team haben, ob dies als Workaround tatsächlich ffunktioniert, andererseits lese ich immer wieder, dass die Sprachdateien noch nicht nachgeführt sind.

LG Domi

• Zitat

In einem Forum las ich, dass jemand einfach die englische Version zum Updaten genommen hat und dann die deutschen Sprachdatzeien hinterher gelanden hatte. Erstens würde ich gerne ein klares Statement dazu vom Team haben, ob dies als Workaround tatsächlich ffunktioniert,

Das funktioniert. Nur ein paar Dateien sind dann nicht übersetzt, so dass vor allem ein paar Fehlermeldungen nicht auf Deutsch sind.
    Ansonsten ist die Sprachdatei "Du" immer aktuell! Nur bei der "Sie" dauern Anpassungen manchmal länger.

Aber mein Tipp wäre immer noch, auf Autoupdate zu verzichten...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Aber was mir einfällt...bei englischem Autoupdate dürfte in der wp-includes/version.php der Hinweis auf das deutsche Paket fehlen, so dass das nächste Autoupdate vielleicht auch wieder nur auf deutsch geht.
    http://static.wordpress-deutschland.org/upgradepaket/fix-283-to-284.zip
    Siehe Variable local_package. Schau mal, ob's in deiner aktuellen Version in der version.php vorhanden ist.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Übrigens, ich habe mir gerade die wp-login.php angeschaut, die auch im zip mitkam:

Zitat

if ( empty($key) ) { // <---------- steht in Zeile 153

Zitat

if ( empty( $key ) || is_array( $key )) // <----------- steht in Zeile 190

Aufpassen beim Korrigieren, falls jemand die Korrektur manuell durchführt, die erste ist die function retrieve_password, das zweite ist function reset_password

LG Domi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!