Installation bleibt bei Themes und Plugins stehen

• Hi,

ich habe WP erfolgreich installiert.
    Mit der Materie kenne ich mich schon aus, da ich das Blog bereits bei Webhostone hatte.

Aufgrund von Problemen bin ich zu 1&1 gewechselt und habe dort ein komplett neues Blog angelegt.

Nun habe ich aber das grosse Problem, dass sich Themes und Plugins nicht über die automatische Installationsroutine einrichten lassen.

Hier ist dann Schluss
    Lade Installationspaket von http://downloads.wordpress.org/plugin/nextgen-gallery.zip herunter.

Bei den Themes genau so.

Habt ihr eine Idee ?
    Wieso habe ich die Probleme jetzt nur bei 1&1 ?

Die Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
    Aber ich habe wirklich fast 2 Stunden nach einer Lösung gesucht.

Vielen Dank im Voraus !!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem hatte ich auch, du musst PHP 5 manuell aktivieren, hier: http://hilfe-center.1und1.de/hosting/script…ken/php/18.html

Hoffe ich hab dir geholfen.

gz
    Nouty

Einmal editiert, zuletzt von Nouty (9. August 2009 um 17:07)

• Ganz vielen lieben Dank.

:-D.

Jetzt kriege ich immer eine "out of memory" Warnung, liegt wohl an der php.ini :twisted:

Dann haste vielleicht etwas viel Plugins installiert?
    Hol dir mal das Plugin WP-Memory-Usage ;)

• Fatal error: Out of memory (allocated 3460300 (tried to allocate 10240 bytes) in /homepages/33/d294065309/htdocs/blog/wp-content/plugins/nextgen-gallery/lib/gd.thumbnail.inc.php on line 183.

Habe nur 2 PlugIns installiert.
    Bei webhostone lag es an der php.ini.

Ich weiss aber nicht, wie dass bei 1&1 gemacht wird.

• Eine Verständnisfrage: bekommst Du jetzt den Fatal Error beim Erstellen von Thumbs, oder bist Du noch bei der Installation des Plugins NextGen.

Bin zwar nicht bei 1&1, aber solche Fehler hatte ich auch beim Erstellen von Thumbs innerhalb von NextGen, beim Hochladen von Bildern. Bei mir waren die Originale zu gross. Als Workaround habe ich erst kleinere Bilder hochgeladen, von denen die Thumbs erstellt wurden und dann per FTP die grossen Originale nachgeschoben.

Übrigens, zum Thema Allocated memory bei 1&1 gibt es sehr viele Beiträge hier, benutze mal die SuFu.

LG Domi

• Ich habe mein Blog jetzt mal bei einem anderen Hoster reingestellt.
    Es hat auch alles erst problemlos funktioniert.

Jetzt nicht mehr.
    Ich kann zwar ohne Fehlermeldungen über NextGen Bilder hochladen.
    Aber sobald ich meinem Artikel ein Foto hinzufüge und auf die Startseite wechse, werden keinerlei Blogeinträge mehr angezeigt, sondern es kommt nur noch die Überschrift des Blogeintrages, dem ich das Foto hinzügefügt habe und folgende Fehlerneldung
    Fatal error: Out of memory (allocated 41418752) (tried to allocate 961 bytes) in /home/http://www/wordpress/wp-c…umbnail.inc.php on line 927. Komisches Verzeichnis, oder ?

Bearbeite ich den Blogartikel und lösche das Foto, ist alles wieder ok.

Die php.ini habe ich angepasst, hat ja auch erst alles funktioniert.
    Habe dann meinen Hoster drauf angesetzt, der hat einige Leerzeichen in der php.ini gefunden und gelöscht. Trotdem keine Veränderung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!