[COLOR=indigo]Halli hallo! :mrgreen:
Ich möchte meinen Familien-Blog mit einem Passwort schützen, also das nur ein paar Leute Zugriff haben würden. [/COLOR][COLOR=indigo]Was ist der beste Weg um das zu tun?[/COLOR]
[COLOR=indigo]Brauche ich ein normales .htaaccess, gibts dafür ein Plugin? oder wie/wo geht das?
Danke.[/COLOR]
[COLOR=#4b0082]Amaranti[/COLOR]
Blog mit PW schützen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Dieses Plugin böte sich an: http://wordpress.org/extend/plugins/members-only/
-
[size=12][COLOR=indigo]Danke![/COLOR][/SIZE]
[size=12][COLOR=indigo]Plugin schon instaliert, funktioniert wunderbar![/COLOR][/SIZE]
:-D -
Frage...
das lässt nun alle Besucher rein, die registriert sind, richtig?Ich würde nämlich zum Beispiel gerne eine WP-Seite einrichten, wo ich den Link nur den Bekannten gebe, diese dann mit Passwort rein können und andere als die, die ich haben will, haben keinen Zugang. Sprich, fremde Leute haben nicht die Möglichkeit sich zu registrieren.
Verständlich was ich meine?Was kann man da am Besten tun?
Danke!
-
Ich kann Dir auf Anhieb nicht sagen, ob es zusammen mit dem Members-Only Plugin auch funktioniert (müsstest Du testen), aber wenn Du unter Einstellungen -> Allgemein das Häkchen - etwa mittig auf der Seite - rausnimmst, kann man sich nicht mehr registrieren.
Alternativ - wenn ich mich richtig entsinne - kannst Du Members Only so einstellen, dass die sich registrierenden neuen Mitglieder erst durch Dich freigegeben werden müssen.
LG Domi
-
Jepp, das mit dem Häckchen rausnehmen, dass keiner sich registrieren kann, hatte ich auch bereits gesehen.
Wenn man vor jeder Registrierung gefragt werden könnte, ob man sie zulässt, das wär nicht schlecht.
Aber die Startseite müßte halt die Login-Seite sein, wo dann nur die sich einloggen können, die ich zulasse.
Hat sonst jemand Erfahrung damit, wie man seine WP-Seite "intern" halten kann, dass nur Familienmitglieder zB Zugang auf den Inhalt haben?
DANKE!
P.S. Bei dem Plugin steht allerdings auch dass es bis 2.6.2 kompatibel ist, naaaja ;) -
Habe jetzt noch folgendes gefunden:
http://wordpress.org/extend/plugins/wp-password/Allerdings compatible up to 2.3.2...:???:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!