Login erzwingen

• Hallo WP Community,

gibt es eine Möglichkeit, dass sich alle User zuerst einloggen müssen, um die Seite zu sehen?

Die Passwortabfrage soll also zuerst kommen und dann erst soll der Blog angezeigt werden. Im Moment habe ich den Blog mit einer htaccess geschützt, aber die andere Variante würde mir besser gefallen.

Gruß und Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da der Thread neu ist, meine Frage:

Hi Leute,

ich bin ganz neu bei Wordpress und mit HTML usw...kenne ich mich nicht so gut aus.

Habe erstmals eine Kurze Frage:

Ich habe Registered Only und Registered Plus runtergeladen und alles hat soweit geklappt.

Dann habe ich eines von den beiden aktiviert, das klappt auch soweit, aber ich möchte das die HOME Seite offen ist und die anderen 3 Seiten nur registrieren Benutzern zugänglich ist.

Auf gut deutsch gesagt, wie kann einstellen dass bestimmte Seiten nur per Registrierung zugänglich ist?

Und ne kleine Frage hinterher, kann ich die Seite "HOME" ändern, also anders benennen?

Vielen Dank im Voraus

Baris15

• Wenn Du Register Plus aktiviert hast, befindet sich ein neuer Abschnitt im Backend der Seiten. Bei mir erscheint sie direkt unterhalb des Editors und heisst "Restrictions". Dort Häkchen rein, dann können nur angemeldete Leser die Seite betrachten.

Unter Einstellungen -> Lesen kannst Du eine beliebige statische Seite zu Deiner Startseite erklären. War das die Frage?

LG Domi

• Wenn Du Register Plus aktiviert hast, befindet sich ein neuer Abschnitt im Backend der Seiten. Bei mir erscheint sie direkt unterhalb des Editors und heisst "Restrictions". Dort Häkchen rein, dann können nur angemeldete Leser die Seite betrachten.

Unter Einstellungen -> Lesen kannst Du eine beliebige statische Seite zu Deiner Startseite erklären. War das die Frage?

LG Domi

Danke erstmals für die superschnelle Antwort!

Ich habe Register Plus aktiviert,
    1.)Muss ich dann auf Seiten? Wenn ja, da finde ich irgendwie nichts: Seiten dann unterordner bearbeiten und erstellen...???
    2.) Was meinst du mit Editor...kannst du mir ein Fahrplan für "Dumme" kurz aufschreiben.

Dankeschön...nett von dir!

• Klar:

Unter Backend verstehe ich die Administrations-Oberfläche von Wordpress, also das, wo man landet, nachdem man sich für seinen Blog eingeloggt hat. Da gibt es doch links das Menü, wo man u.a. Seiten erstellen kann. Das meinte ich.

Ich hatte mich allerdings geirrt, denn Du brauchst ein weiteres Plugin, das Page Restrict heisst, dann bekommst Du den Abschnitt "Restrictions".

Editor ist das Teil, womit Du Deine Texte schreibst in der Admin-Oberfläche.

Hoffe, das ist jetzt klarer geworden, sonst bitte einfach schreien :D

LG Domi

• DAAAAAAAAAAANKE!

Klappt einwandfrei...

• Halllo,

wie kann ich denn auf der "members-only seite den Text verändern? In welchem Ordner kann ich das bearbeiten.
    Ich meine, das ich beispielsweise noch als Text schreiben kann und hinweise mit hyperlink, "auf Anfrage",

danke schonmal

Mark:-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!